Weatherford schließt den Verkauf des Surface Data Logging-Geschäfts ab

Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das "Unternehmen" oder "Weatherford") gab heute bekannt, dass es den Verkauf seines Surface Data Logging-Geschäfts an Excellence Logging für 50 Millionen US-Dollar in voller Höhe abgeschlossen hat.

Im Dezember 2018 unterzeichnete das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung über den Verkauf seiner gesamten Ausrüstung, Technologien und damit verbundenen Verträgen für Surface Data Logging (Oberflächendatenerfassung) an Excellence Logging. Die Unternehmen beabsichtigen, eine enge und kooperative Beziehung aufrechtzuerhalten, um ihren Kunden gebündelte und integrierte Dienstleistungen einschließlich Surface Data Logging anzubieten.

Die Transaktion ist Teil einer Reihe von geplanten Veräußerungen, mit denen das Portfolio des Unternehmens auf Kerngeschäfte fokussiert werden soll, die am nächsten an seiner langfristigen Strategie ausgerichtet sind, und über die die Verschuldung reduziert werden soll.

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen ist in mehr als 80 Ländern tätig, verfügt über ein Netzwerk mit ca. 700 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- sowie Ausbildungseinrichtungen, und beschäftigt rund 26.500 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.weatherford.com. Sie können sich mit Weatherford auch auf LinkedIn (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2450189-1&h=1560671198&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2450189-2%26h%3D2124502905%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fc212.net%252Fc%252Flink%252F%253Ft%253D0%2526l%253Den%2526o%253D2432291-1%2526h%253D1596393767%2526u%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fwww.linkedin.com%25252Fcompany%25252Fweatherford%2526a%253DLinkedIn%26a%3DLinkedIn&a=LinkedIn), Facebook (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2450189-1&h=2307782320&u=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FWeatherfordCorp&a=Facebook), Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2450189-1&h=1605292116&u=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fweatherfordcorp&a=Twitter) und YouTube (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2450189-1&h=3093821015&u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fuser%2Fweatherfordcorp&a=YouTube) verbinden.

Informationen zu Excellence Logging

Excellence Logging ist ein spezialisierter Ölfelddienstleister, der sich darauf fokussiert, seinen Kunden sichere und technisch fortschrittliche Dienstleistungen in den Bereichen geologische Auswertung von Oberflächenformationen, Drill-Monitoring und Light Well Intervention bereitzustellen. Das 2015 gegründete Excellence Logging profitiert von einem erfahrenen Managementteam, innovativen Fähigkeiten im Bereich Forschung und Technik, und einem kooperativen Ansatz zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse. Das Unternehmen ist in über 20 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.exlog.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Bundesrechts, darunter Aussagen im Zusammenhang mit den in dieser Pressemitteilung beschriebenen Verkaufstransaktionen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind im Allgemeinen durch Begriffe wie "glauben", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "beabsichtigen", "planen", "kann", "sollte", "könnte", "wird", "würde" und "wird sein", sowie ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese kennzeichnenden Begriffe enthalten. Solche Aussagen unterliegen erheblichen Risiken, Annahmen und Ungewissheiten. Bekannte wesentliche Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens maßgeblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen, sind in den zukunftsgerichteten Aussagen und Risikofaktoren im Geschäftsbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2018 endende Geschäftsjahr sowie in anderen, von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen beschrieben. Weatherford verpflichtet sich in keiner Weise zur Korrektur oder Aktualisierung zukunftsbezogener Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Umstände, soweit dies nicht gemäß bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen erforderlich ist.

Christoph Bausch
+1.713.836.4615
Executive Vice President und Chief Financial Officer, Weatherford
Karen David-Green