Sitecore erwirbt Stylelabs, einen Anbieter innovativer Software zur Vermarktung von Inhalten

Die hinzugekommenen Geschäftsoperationen für das Managen digitaler Assets sowie für Inhalte erweitern Sitecores Fähigkeiten im Stack digitaler Marketing-Technologie und helfen Marketern, die Wirkung digitaler Erlebnisse zu steigern

San Francisco und Brüssel (ots/PRNewswire)

Sitecore® (http://www.sitecore.com/), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich von Software zum Managen digitaler Erlebnisse, gab heute bekannt, dass es eine endgültige Vereinbarung darüber geschlossen hat, Stylelabs zu übernehmen - den Entwickler der Plattform Marketing Content Hub®. Die Stylelabs-Plattform, die von vielen der weltweit größten und erkennbarsten Marken genutzt wird, zentralisiert die Fähigkeit, Inhaltsstrategien zu definieren und kanalübergreifend ohne Weiteres Marketing-Inhalte zu erstellen, zu managen und zu veröffentlichen. Die Erweiterung von Sitecore um die Stylelabs-Plattform ermöglicht es Marketing-Teams, den gesamten Inhalte-Lebenszyklus zu kontrollieren und den Einfluss zu verstehen, den konkrete Inhalts-Assets auf das Verhalten einzelner Kunden haben. Die Teams werden in die Lage versetzt, dem Kunden auf seinem Weg transformative Erlebnisse zu bieten.

Konsumenten verlangen heute, dass Unternehmen reichhaltigere, relevantere und wertvollere Interaktionen anbieten, wobei differenzierte Inhalte für die Umsetzung personalisierter Kundenerlebnisse das Kernelement bilden. Um dies zu ermöglichen, müssen Marketing-Teams Inhalte erstellen, die für alle Kanäle und über alle Etappen des Kundenwegs jede einzelne Persönlichkeit eines Publikums abdecken. Allerdings glauben derzeit nur 18 Prozent der Marketer, das ihre Organisation über die richtige Technologie verfügt, um die Bemühungen der Teams in Bezug auf Inhalte entsprechend managen zu können1.

Die kombinierten Fähigkeiten von Sitecore und Stylelabs lösen diese Krise um Inhalte. Mit der Integration von Stylelabs' Anwendungen für das Managen digitaler Assets (DAM), das Managen von Marketing-Ressourcen (MRM) und das Managen von Produktinformationen (PIM) versetzt die Sitecore Experience Cloud Marketing-Abteilungen in die Lage, diejenigen Assets zu erstellen, die nötig sind, um Kunden wie Individuen zu behandeln - und dann auch, die Menge dieser Assets zu optimieren. Das wiederum ermöglicht es Unternehmen, die richtigen Informationen, Produkte und Dienstleistungen dann anzubieten, wenn der Kunde sie benötigt, und damit Bindung, Vertrauen, Treue und lebenslangen Nutzen zu erzielen.

"Ich freue mich riesig, das gesamte Team von Stylelabs in der Sitecore-Familie willkommen heißen zu können", so Mark Frost, CEO von Sitecore. "Unternehmen florieren, indem sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen. Sitecore und Stylelabs werden zusammen das einzige Unternehmen sein, das Funktionalität über den gesamten Inhalte-Lebenszyklus hinweg anbieten kann - von der Planung über die Veröffentlichung bis hin zur Umsetzung reichhaltiger, relevanter, auf die Bedürfnisse von Kunden zugeschnittener Erlebnisse. Wir bieten die weltweit beste End-to-end-Lösung für digitales Marketing an, um CMOs und ihren Teams zu helfen, das Potenzial von Inhalten als wertvollstes Asset für den Aufbau lebenslanger Kundenbeziehungen zu nutzen."

"Wir freuen uns enorm, uns einem Unternehmen anschließen zu können, das unsere Firmenkultur, unsere Produktvision und unseren Wunsch teilt, Marketern zu helfen, ihre größten geschäftlichen Hürden zu überwinden", so Tim Pashuysen, Chief Strategy Officer und Mitgründer von Stylelabs. "Die Nutzung unser beider Stärken eröffnet unseren Kunden die Chance, schnell und einfach ergebnisreiche Marketing-Programme umzusetzen, die dann noch intelligentere, differenzierte und attraktivere Kundenerlebnisse ermöglichen."

Der "Marketing Content Hub" von Stylelabs ergänzt Sitecores branchenführende Plattform-Fähigkeiten für das Managen von Web-Inhalten, den Handel und digitale Erfahrungen mit derselben modernen .NET-Architektur, ähnlichen Marketing-Strategien und einem überlappenden Kundenstamm einiger der weltweit prominentesten Marken. Nach dem Abschluss der Transaktion werden die fast 100 Mitarbeiter von Stylelabs Sitecore angehören - darunter das gesamte Stylelabs-Führungsteam.

"Für Sitecore und seine Kunden ist das eine großartige Sache", so Melissa Webster, Vice President des Bereichs für Inhalts- und Digitalmedien-Technologien bei IDC. "Mit Stylelabs kontrolliert Sitecore einen viel größeren Teil des Marketing-Technologie-Stacks und kann dem Marketing helfen, die Umsetzung nahtloser personalisierter Erfahrungen zu verschlanken. Das Marketing erhält komplette Informationen darüber, welche Inhalte sich für jeden Kunden am besten eignen. Das ist der Schlüssel dafür, Reichweite und Bindung verbessern, Kunden in Käufer umwandeln und den Customer-Lifetime-Value maximieren zu können."

Sitecores Übernahme von Stylelabs unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen. Der Abschluss wird für Oktober 2018 erwartet. Finanzielle Konditionen wurden nicht veröffentlicht.

Informationen zu Stylelabs

Stylelabs ist ein Software-Unternehmen mit 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmens-Marketing-Technologie für weltweite Marken, Pharmaprodukte, schnelllebige Konsumgüter, Medien, Einzelhändler und Agenturen. Das Unternehmen wurde 2001 von Tim Pashuysen (CSO) und Tom De Ridder (CTO) gegründet.

Die US-amerikanische Tochtergesellschaft des Unternehmens, Stylelabs Inc., wurde 2013 gegründet.

Stylelabs' Kunden sind hauptsächlich in Europa und den USA ansässig.

Der Marketing Content Hub® von Stylelabs versetzt Großunternehmen in die Lage, Marketing-Inhalte über eine Vielzahl von Kanälen hinweg - darunter Websites, elektronischer Handel und soziale Medien - zuzuordnen, zu organisieren und zu veröffentlichen. Der Marketing Content Hub ermöglicht es, Daten anzureichern, zu bearbeiten, zu beurteilen und in weltweit angelegten Marketing-Kampagnen einzusetzen. Alles ist in einem einfach anzuwendenden Portal-Site zentralisiert. Marketing-Abteilungen erhalten so ein enorm wertvolles Werkzeug, um schneller, effizienter und kostengünstiger kommunizieren zu können.

Informationen zu Sitecore

Sitecore ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich von Software zum Managen digitaler Erlebnisse - Software, die Inhalts-Management, Handel und Einsichten zu Kunden kombiniert. Die Sitecore Experience Cloud(TM) versetzt Marketer in die Lage, in Echtzeit und bedarfsgerecht vor, während und nach einem Verkauf für jeden Kanal personalisierte Inhalte bereitzustellen. Über 5.200 Marken - darunter American Express, Carnival Cruise Lines, Dow Chemical und L'Oréal - haben Sitecore vertraut, personalisierte Interaktionen umzusetzen, die das Publikum begeistern, die Kundentreue erhöhen und die Erlöse steigern.

Kontakt:

Matt Krebsbach
Senior Director, Öffentlichkeitsarbeit und Analystenbeziehungen,
Sitecore Media Relations
WE Communications
TeamSitecore@we-worldwide.com
"Sitecore", "Own the Experience" und "Sitecore Experience Cloud" sind
eingetragene Marken oder Marken von Sitecore Corporation A/S in den
USA und anderen Ländern. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder
Marken sind das Eigentum deren jeweiliger Inhaber.
1 Umfrage "Content Management and Strategy Survey" aus dem Jahr 2017
des Content Marketing Institute

• 25.03.2014 – 13:04

Sitecore ernennt Ahmed Rubaie zum Finanzleiter