Keine Story von ET Solar Energy Corp. mehr verpassen.

ET Solar Energy Corp.

ET Solar verkauft Kraftwerk in Energieversorgergröße an Lightsource

München (ots/PRNewswire)

ET Solar Energy Corp. ("ET Solar"), ein führender Anbieter intelligenter Energielösungen, hat bekannt gegeben, dass seine deutsche Tochter ET Solutions AG, die in München, Deutschland ansässig ist, den Verkauf einer bodenmontierten Fotovoltaikanlage mit einer Kapazität von 8,4 MWp an Lightsource Renewable Energy Ltd ("Lightsource"), den führenden Solarinvestor im Vereinigten Königreich, abgeschlossen hat.

Die Solarstromanlage "Pyde Drove" liegt etwa 40 Meilen (64 km) südwestlich von Bristol und ist am 27. März ans Netz gegangen. Sie soll im Rahmen des 1,6-ROC-Systems genehmigt werden.

Dennis She, President und CEO von ET Solar, kommentierte: "Wir freuen uns, auf dem britischen Markt mit Lightsource zusammenzuarbeiten. Durch unseren Vorteil als voll integrierter Anbieter von Komplettlösungen können wir auch auf bereits stark erschlossenen Märkten wie Großbritannien für Anleger und Fonds interessante Solaranlagen zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten."

Herr Nick Boyle, CEO von Lightsource, kommentierte: "Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit ET Solar entschieden, da es sowohl einen vorteilhaften EPC-Service als auch Produkte bietet, und wir sind davon überzeugt, dass dieses Projekt nur das erste von vielen Projekten ist, die unsere Unternehmen in naher Zukunft gemeinsam entwickeln werden."

ET Solar und Lightsource haben letzte Woche einen Vorvertrag zur Zusammenarbeit an Solarkraftwerken mit einer Leistung von 50 MWp unterzeichnet.

Informationen zu ET Solar

ET Solar ist ein führender Anbieter intelligenter Energielösungen. Mit lokalen Vertriebs- und Marketingtöchtern und Niederlassungen in Asien, Europa, Nord- und Südamerika hat ET Solar bereits Kunden in mehr als 60 Ländern mit schlüsselfertigen Lösungen, Solarmodulen und der fotovoltaischen Abstimmung von Systemkomponenten versorgt.

Um mehr über ET Solar und die ET Solutions AG zu erfahren, besuchen Sie bitte www.etsolar.com [http://www.etsolar.com/] und www.etsolutions.de [http://www.etsolutions.de/].

Informationen zu Lightsource

Lightsource ist der führende Solarenergieerzeuger des Vereinigten Königreichs. Dieses britische Unternehmen, das 2010 gegründet wurde und in England und Wales eingetragen ist, ist innerhalb von nur 3 Jahren rasch auf über 280 Vollzeitbeschäftigte und eine Solarleistung von mehr als 600 MW aus seinen Solaranlagen angewachsen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lightsource-re.co.uk [http://www.lightsource-re.co.uk/].

Für weitere Einzelheiten wenden Sie sich bitte an:

Eric Zhang Tel.: +86 25 8689 8098 Durchwahl 9011 / +86 136 4518 8386 Fax: +86 25 8689 8097 E-Mail: eric.zhang@etsolar.com[mailto:eric.zhang@etsolar.com] / pr@etsolar.com[mailto:pr@etsolar.com]

Web site: http://www.etsolar.com/ http://www.etsolutions.de/ http://www.lightsource-re.co.uk/

Weitere Storys: ET Solar Energy Corp.
  • 03.03.2014 – 17:01

ET Solar baut Solargroßprojekte in Großbritannien

München (ots/PRNewswire) - ET Solar Energy Corp. ("ET Solar"), ein führender Anbieter intelligenter Lösungen, gab heute bekannt, dass er den Bau einer Freiflächensolaranlage mit 8,4 MWp Kapazität begonnen hat und damit nun auf dem britischen Markt präsent ist. Das das 8,4-MWp-Solarprojekt befindet sich in der Nähe der Ortschaft Bridgewater in Somerset, ca. 40 Meilen südwestlich von Bristol. ET Solar erwarb die ...