Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sevenval GmbH mehr verpassen.

Sevenval GmbH

Sevenval realisiert Mobile Banking der netbank - Neues Mobilportal bringt Online-Banking und Kundenservice auf das Handy

Köln (ots)

Die Kunden der netbank können ihre Bankgeschäfte seit
heute auch bequem unterwegs erledigen. Europas erste Internetbank 
bietet hierfür ein Mobilportal an, auf dem sich sicher, schnell und 
unkompliziert Transaktionen mit fast allen internetfähigen 
Mobiltelefonen durchführen lassen. Auf https://mobil.netbank.de 
können die Nutzer mit ihrem Mobiltelefon Kontoumsätze abrufen, 
Überweisungen vornehmen, Daueraufträge erteilen und vieles mehr.
Das neue Angebot wird auf Basis der Sevenval Mobile Platform 
betrieben. Die Technologie von Sevenval ist bei zahlreichen Banken in
Europa bereits im Einsatz und passt Navigation, Darstellung und 
Inhalte von Online Banking Portalen für jedes Gerätemodell 
individuell an. Egal ob Handy, PDA, BlackBerry oder auch Apples 
iPhone verwendet werden, der Nutzer erhält immer eine angepasste 
Version, welche die einfachste Bedienung auf seinem persönlichen 
Gerät sicher stellt.
"Die netbank beweist mit dem neuen Mobile Banking Portal einmal 
mehr ihre Innovationskraft und Flexibilität: Kunden können nun auch 
bequem vom Mobiltelefon oder PDA ihre Transaktionen tätigen. Trotz 
der zügigen Umsetzung des Projektes verfügt das netbank Mobile 
Banking über den gleichen hohen Sicherheitsstandard wie das 
Online-Banking", sagt Ralf Bloß, Vorstand Finanzen, Kredit und 
Bankbetrieb der netbank AG.
Nutzer authentifizieren sich mobil mit denselben Zugangsdaten, die
beim Online Banking mit dem PC zum Einsatz kommen. Alle Daten werden 
verschlüsselt übertragen, wodurch das Mobile Banking genauso sicher 
wie stationäres Online-Banking ist. Jede Transaktion erfordert eine 
TAN zur Authentifizierung und ein zusätzlicher Sicherheitscode beim 
Login schützt die Konten vor automatisierten Angriffsversuchen.
Im Servicebereich des Mobilportals, können die Kunden direkt mit 
ihrem Handy Mitteilungen an die netbank senden und haben Zugriff auf 
erweiterte Verwaltungsfunktionen ihres Online-Kontos. Zudem nutzt die
netbank die Startseite als Informationsplattform und macht hier auf 
neue Produkte und Angebote aufmerksam.
"Wir freuen uns, mit der netbank einer weiteren Bank den Weg in 
das mobile Internet zu eröffnen", kommentiert Sascha Langfus, 
Director Sales der Sevenval AG, die erfolgreiche Projektumsetzung. 
"Mit ihren mobilen Banking Services begegnet die netbank den 
Erwartungen ihrer Kunden, Bankgeschäfte flexibel an jedem Ort 
durchführen und jederzeit in den Dialog mit Ihrer Bank treten zu 
können. Die aktuelle Nachfrage deutscher und internationaler 
Finanzinstitute nach unserer Mobile Banking Technologie zeigt, dass 
die strategische Relevanz des mobilen Transaktions- und 
Marketingkanals zunehmend erkannt wird", so Langfus weiter.
Weitere Informationen: http://www.netbank.de/nb/mobile_banking.jsp
Über Sevenval
Die Sevenval AG ist einer der weltweit führenden Spezialisten für 
mobile Internettechnologie. Die selbst entwickelte Sevenval Mobile 
Platform umfasst eine Reihe ausgereifter Softwareprodukte für die 
Erstellung und den Betrieb von Portalen und Services auf dem 
Mobiltelefon. Dabei kann jede Art von bestehendem Content wie 
Websites, Bilder und Videos wieder verwendet und mit neuen mobilen 
Inhalten angereichert werden. Die Sevenval Mobile Platform passt 
Darstellung und Bedienkonzepte der Mobilportale für jedes Gerät 
individuell an und garantiert damit beste Usability auf allen am 
Markt verfügbaren Modellen. Zu den Kunden von Sevenval zählen 
nationale und internationale Mobilfunkkonzerne, Contentanbieter, 
Portal- und Communitybetreiber sowie Banken. Sevenval ist ein 
Unternehmen der YOC-Gruppe.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Sevenval AG
Heiko Riffeler
Tel.: 0221-6500735
E-Mail: riffeler@sevenval.com

Weitere Storys: Sevenval GmbH
Weitere Storys: Sevenval GmbH