Die Rückkehr der Gallaghers: Fox präsentiert exklusiv die 6. Staffel "Shameless - Nicht ganz nüchtern" ab dem 31. Mai 2016

Unterföhring (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/107769/3271861 -
   - Deutsche TV-Premiere der sechsten Staffel ab 31. Mai 2016 immer
     dienstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen exklusiv bei Fox
   - Wahlweise im englischen Original oder in der deutschen
     Synchronfassung
   - In den Hauptrollen brillieren erneut William H. Macy ("Fargo")
     und Emmy Rossum ("The Day After Tomorrow")

Die Geschichte der kultigen Gallagher-Familie wird weitergeschrieben. Ab dem 31. Mai präsentiert Fox die sechste Staffel der Erfolgsserie "Shameless - Nicht ganz nüchtern" immer dienstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen. Wie gewohnt sind alle Episoden wahlweise in der deutschen Synchronfassung und im englischen Original verfügbar.

Die Handlung der neuen Staffel setzt einige Monate nach dem Finale der fünften Staffel an. Im herbstlichen Chicago trauert Frank (William H. Macy) immer noch um seine Geliebte Bianca. Als jedoch überraschend seine Lebenslust umso stärker aufkeimt, führt das den Rest der Familie Gallagher an den Rand der Verzweiflung. Fiona (Emmy Rossum) hat neben ihrem eigenen Liebesleben und ihrem Vater auch mit dem Rest der Familie einiges um die Ohren. Während sie besonders auf den labilen Ian (Cameron Monaghan) achten muss, tut sich aufgrund der möglichen Schwangerschaft von Debbie (Emma Keeney) ein weiterer Konflikt auf. Schaffen es die Gallaghers trotz dieser Umstände, eine zwar skurrile aber intakte Familie zu bleiben?

Über "Shameless - Nicht ganz nüchtern"

"Shameless - Nicht ganz nüchtern" handelt vom überforderten und doch stolzen alleinerziehenden Vater Frank Gallagher, dessen sechs smarte und unabhängige Kinder manchmal vielleicht besser ohne ihn klarkommen würden. Denn wenn Frank nicht gerade in seiner Lieblingsbar ist, liegt er besoffen im heruntergekommen Einfamilienhaus der Gallaghers. Um ihn herum wachsen seine Kinder unter der Führung seiner ältesten Tochter Fiona auf, die gezwungenermaßen die Mutterrolle übernommen hat. Die Gallaghers sind vielleicht keine typische Familie, aber sie halten zusammen und suchen keine Ausreden.

"Shameless" basiert auf der gleichnamigen britischen Serie, die bereits seit 2004 mit großem Erfolg im englischen Fernsehen läuft. In den Hauptrollen der US-Adaption glänzt neben dem oscarnominierten William H. Macy ("Fargo") besonders Emmy Rossum ("The Day After Tomorrow"). Nach zuletzt zwei Emmy-Nominierungen und einer Golden-Globe-Nominierungen wartet auch die sechste Staffel von "Shameless - Nicht ganz nüchtern" mit wiederkehrenden Gaststars auf. Dermot Mulroney ("About Schmidt") spielt Fionas Boss Sean, während Sasha Alexander ("Navy C.I.S.") weiter als Lips College-Professorin Helene brilliert

Der mehrfach Emmy-ausgezeichnete Produzent John Wells zeichnete vor "Shameless - Nicht ganz nüchtern" unter anderem für die Hitserien "West Wing" und "Emergency Room" verantwortlich.

Sendetermine:
- Deutsche TV-Premiere der sechsten Staffel ab 31. Mai 2016 immer