Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE

06.11.2019 – 09:00

Gruner+Jahr, BRIGITTE

BRIGITTE launcht neues Psychologiemagazin: BRIGITTE LEBEN - Das Coachingmagazin mit Bestsellerautorin Stefanie Stahl

Hamburg (ots)

Heute erscheint BRIGITTE LEBEN - Das Coachingmagazin mit Stefanie Stahl, Deutschlands bekanntester Psychotherapeutin und Bestsellerautorin ("Das Kind in dir muss Heimat finden"). Das Magazin, das den Frauen hilft, sich selbst, ihre Geschichte, ihre Position in der Welt besser zu verstehen; angereichert mit persönlichen Coachings und konkretem Rat von Deutschlands bekanntester Psychotherapeutin. Das Heft greift aktuelle gesellschaftliche und psychologische Fragen auf. Im Mittelpunkt stehen die großen Fragen der Persönlichkeitsentwicklung; es geht um positive Veränderungen in allen Lebensbereichen und um die Frage, wie wir in unseren Beziehungen glücklicher werden.

Mit Selbstcoaching-Anleitungen und Reportagen, in persönlichen Kolumnen und Berichten möchte BRIGITTE LEBEN für die Leser*innen da sein, ihre Sorgen ernst nehmen, mit handfesten Ideen unterstützen und gleichzeitig unterhalten. In der Titelgeschichte der ersten Ausgabe von BRIGITTE LEBEN widmet sich Stefanie Stahl dem Thema Selbstliebe und wie man sie lernen kann. Ein großer Psychotest von Stefanie Stahl beschäftigt sich mit der Frage, welcher Nähe-Typ wir sind und wie viel Nähe wir wirklich brauchen. Die Rubrik "Die Normalgestörten" nimmt Alltagsmacken unter die Lupe - und erklärt, wie man gut mit ihnen lebt.

Stefanie Stahl: "Dieses Magazin in den Händen zu halten ist ein besonderer Moment für mich. Ich bin stolz, gemeinsam mit einem tollen Redaktionsteam der BRIGITTE dieses neue Heftkonzept entwickelt zu haben. Ich hoffe, dass wir viele Leser*innen beraten und unterstützen können."

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE-Gruppe: "BRIGITTE LEBEN bietet ihren Leser*innen Psychotainment und keine bleischwere Psychokost. Wir möchten die Frauen ansprechen, berühren und unterstützen, die an ihrer persönlichen Weiterentwicklung interessiert sind und nach einem erfüllten Leben streben."

Meike Dinklage, Redaktionsleiterin BRIGITTE LEBEN: "Wie oft sucht man einen guten Rat oder eine Orientierung, um mit den Knackpunkten in seinem Leben weiter zu kommen. BRIGITTE LEBEN bietet genau das: Hilfe zum Selbstcoaching und ein tieferes Verständnis für die Muster, die uns prägen - und die wir unbewusst mit uns herumtragen. Klingt bierernst, aber bei uns ist das keine Schwerstarbeit - denn das geht auch mit Humor."

BRIGITTE LEBEN - Das Coachingmagazin mit Stefanie Stahl erscheint zum Copypreis von 9,80 Euro mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren und zwei Ausgaben im Jahr.

Kontakt:

Pressekontakt:

BRIGITTE
Stellv. Leitung Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de