Cloudbasierter Testdienst "Remote TestKit" von NTT Resonant wird durch Rapid Tester für grundlegende Testautomatisierung ergänzt

-Neue Methode zum Testen von Apps im IoT-Zeitalter-

-Testen Sie Ihre App oder Website automatisch auf über 300 verschiedenen Geräten-

Tokio (ots/PRNewswire)

NTT Resonant Inc. bietet jetzt einen Dienst an, der automatisch Tests für eine Sammlung aus mehr als 300 Smartphonemodellen in Remote TestKit (https://appkitbox.com/en/testkit [https://appkitbox.com/en/testkit]), ihrem cloudbasierten Testservice, durchführen kann. Dieses Update umfasst außerdem eine vollständig überarbeitete Webbrowser-Oberfläche.

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201507091818/ [http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201507091818/] )

1. Hintergrund

In diesem Zeitalter des Internet der Dinge (IoT) sind IT-Systeme die tragenden Säulen unserer Gesellschaft und die Qualität von Apps für Smartphones ist wichtiger denn je. Es kommen jedoch ständig neue Telefonmodelle auf den Markt und die einhergehenden Kosten zum Unterhalt dieser Gerätevielfalt steigt jedes Jahr. Das Testen vor der Markteinführung ist auf einige Geräte beschränkt, die die Entwickler selbst zur Verfügung haben. Im Normalfall sind dies höchstens zehn oder sogar weniger Geräte. Ferner verbringen Entwickler die meiste Zeit mit dem Kundensupport und der Behebung von Bugs. Als Erleichterung dieser Testprobleme umfasst Remote TestKit über 300 verschiedene Smartphonemodelle und erspart Ihnen durch diese einfache und benutzerfreundliche automatisierte Testfunktion die sich wiederholenden, immer ähnlichen Testverfahren auf vielen Geräten. Sie können dadurch einmal Einstellungen vornehmen, grundlegende Tests auf 300 Geräten durchführen, ohne selbst Hand anlegen zu müssen, und Bugs finden, bevor Benutzer dies tun.

(Referenz) Android-Zugriffsraten Ca. 2.000 verschiedene Geräte greifen während eines Monats auf die Homepage von goo (*1) zu und veranschaulichen die beachtliche Vielfalt der verwendeten Geräte.

Zugriffsraten für die beliebtesten Android-Geräte (Mai 2015)

Geräteanzahl                         Prozentsatz der Gesamtsumme

Top 10 Geräte                                                     30 %

Top 100 Geräte                                                    65 %

Top 300 Geräte                                                    90 %

Top 1.000 Geräte                                                  95 %

Top 2.000 Geräte                                                 100 %

10 Geräte stellten ca. 30 % aller Geräte dar, die auf die Website zugegriffen haben, und die Top 100 Geräte stellen ca. 65 % der Gesamtsumme dar. Anhand dieser Zahlen ist ersichtlich, dass Sie eine Website, die den problemlosen Zugriff durch alle Benutzer gewährleistet, mit 100 Geräten testen müssen.

2. Rapid Tester im Überblick

A. Drei neue Dienste

Rapid Tester beinhaltet diese drei Dienste:

i. Test Storage Service Ein privater Testspeicher, um die zu testende App zu registrieren oder um Listen mit Internet-URLs zu erstellen und für den nächsten Testlauf zu speichern. Außerdem werden alle Testergebnisse gespeichert und können heruntergeladen werden. Sie können diesen Testspeicher sowohl für automatisierte Tests als auch für manuelle Tests mit der registrierten App verwenden.

ii. Rapid Test für Apps/Web - Ausgewählte Geräte Smartphones, mit denen Sie häufig Tests durchführen, können als Gruppe hinzugefügt werden. Sie können einen Testlauf auf mehreren Geräten gleichzeitig durchführen. Wir haben auch eine Anzahl vordefinierter Gruppen basierend auf Hersteller, Betriebssystem oder sogar beliebte Testgeräte vieler Benutzer, damit Ihre Tests reibungslos laufen.

iii. Rapid Test für Apps/Web - Neue Geräte Wird ein neues Gerätemodell oder ein Gerät mit einer neuen BS-Version hinzugefügt, führt Remote TestKit automatisch Tests für die bereits registrierten Apps und die URL-Liste für das neue Gerät aus und erstellt einen Bericht. Tests werden immer dann automatisch durchgeführt, wenn Ihrer Cloud ein neues Gerät hinzugefügt wird, damit Sie sich nicht ständig um Neuzugänge kümmern müssen.

B. Details zu Rapid Tester

i. Android App-Tests Folgende Basisaktionen werden automatisch getestet und die Ergebnisse werden in Screenshots erfasst. 1. Schritt: App installieren und starten (Verzögerung 0, 5, 10, 15 und 20 Sekunden) 2. Schritt: In den Hintergrund verschieben und wieder in den Vordergrund bringen 3. Schritt: Drehen des Bildschirms und zurück drehen

ii. Webbrowser-Tests Zugreifen auf mehrere URLs im Webbrowser und Erstellen von Screenshots.

C. Die abgedeckten Funktionen hängen vom Tarif ab

i. Flatrate Monatliche Flatrate für alle Dienste, die uneingeschränkt genutzt werden können.

ii. Ticket-Tarif Jeden Monat wird eine bestimmte Zeitspanne in Rechnung gestellt. Nutzungsabhängige Gebühr. - Monatlich 10, 50, & 100 Zur Verwendung von Test Storage & Rapid Test für Apps/Web - Ausgewählte Geräte - Monatlich 3 Hinweis: Monatlich 3 kann nicht mit neuen Funktionen verwendet werden. Wir empfehlen, dass Sie mindestens auf Monatlich 10 hochstufen.

3. Sonderangebot zur Nutzung neuer Funktionen

Alle derzeitigen (am 9. Juli) Abonnenten des Tarifs Monatlich 10, 50 oder 100 und alle neuen Abonnenten der oben genannten Tarife bis zum 31. Juli erhalten eine kostenlose Flatrate 1 (Wert 550 USD), die bis Ende Juli gültig ist. Wir hoffen, dass Sie dadurch die gesamte Dienstpalette im Rahmen der Flatrate testen, die nicht in den Ticket-Tarifen (Monatlich) enthalten sind.

Exklusivfunktionen des Flatratetarifs: - Nutzen Sie beliebige Geräte uneingeschränkt oft - Rapid Test für Apps/Web - Neue Geräte - Gleichzeitige, automatisierte Tests auf mehreren Geräten mit Selenium - Erneute Gerätenutzung, ohne mindestens 30 Minuten warten zu müssen

Weitere Informationen über diese Werbeaktion finden Sie auf folgender Webseite: https://appkitbox.com/en/testkit/campaign201507 [https://appkitbox.com/en/testkit/campaign201507]

4. Benutzeroberfläche mit neuem Layout Remote TestKit kann über einen Webbrowser (Webversion) oder eine dafür vorgesehene Clientsoftware (Client-App-Version) oder über die Thrift API verwendet werden. Für diese Version haben wir die Oberfläche der Webversion vollständig überarbeitet, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten.

Neue Funktionen: - Intuitivere Benutzeroberfläche - Geräte können jetzt nach Kategorien wie Hersteller und BS-Version sortiert werden - Einfacher Wechsel zwischen verwendeten Testgeräten - Nahtlose Integration mit Rapid Tester

Informationen zu Remote TestKit

Remote TestKit ist ein Dienst, mit dem Entwickler Apps und mobile Websites für Smartphones in der Cloud testen können. Benutzer können Ferntests auf mehr als 300 verschiedenen Modellen durchführen, ohne die Geräte vorher kaufen zu müssen. Der Dienst umfasst eine Reihe nützlicher Funktionen, einschließlich automatisierter Tests, damit eine Serie an Testszenarien automatisch durchgeführt werden kann. Dies erleichtert dem Entwickler das Testen von Apps erheblich.

Funktionen:

- Über 300 verschiedene Modelle einschließlich Android-Telefone, iPhones und Tablets sind im Fernzugriff verfügbar - Automatisierte Tests können Testszenarien auf mehreren Geräten gleichzeitig durchführen - Ruckelfreie Videowiedergabe mit geringer Eingabeverzögerung

Offizielle Website: https://appkitbox.com/en/testkit/ [https://appkitbox.com/en/testkit/]

*1 Informationen zu "goo" Das 1997 gestartete Portal bietet Dienste, die Aktivitäten von Kunden unterstützen. Das goo-Internetportal von NTT Group war die erste vollwertige Volltext-Suchmaschine in japanischer Sprache vom Typ eines Webcrawlers.

Die Namen der Unternehmen, Dienste und Produkte, die im Rahmen dieser Pressemitteilung genannt werden, sind eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

Web site: https://appkitbox.com// http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201507091818//

Kontakt:

Kontakt (Medien): Yuko Tateishi, Natsumi Takane, NTT Resonant
Inc., Tel.: +81-3-6703-6250, E-Mail: pr@nttr.co.jp , / Kontakt
(Sonstiges):
Katsunori Hagino, NTT Resonant Inc., Tel.: +81-3-6703-6006, E-Mail:
developers-pr@nttr.co.jp