Aeroflot wurde zum dritten Mal in Folge zur beliebtesten internationalen Fluggesellschaft Chinas gewählt

Aeroflot wurde erneut als die beliebteste internationale Fluggesellschaft in China anerkannt. Die renommierte Auszeichnung wurde Aeroflot im Rahmen der Flyer Award Ceremony 2019 zum dritten Mal in Folge verliehen. Die Preisverleihung fand heute in Chinas Wirtschaftshauptstadt Shanghai statt.

Die Auszeichnungen werden von dem Bordmagazin der Civil Aviation Administration of China (CAAC) und der führenden Publikation des Sektors, Flyer Tea, unterstützt. Die Gewinner werden von der Jury und durch Stimmvergaben von Vielfliegern und Reisenden ausgewählt.

Mit den renommierten Preisen werden herausragende Teilnehmer auf dem sich dynamisch entwickelnden chinesischen Tourismusmarkt ausgezeichnet. Zu den bisherigen Gewinnern gehören führende globale Fluggesellschaften, darunter Fluggesellschaften, die den Status einer Skytrax 5-Sterne-Airline haben.

Aeroflot behielt bei den Flyer Awards den Titel Favourite International Airline aufgrund ihrer wichtigsten Wettbewerbsvorteile: hohe Servicequalität und flexible Flugpreisgestaltung.

"Die Anerkennung von Aeroflot als bevorzugte internationale Fluggesellschaft in China ist eine Bestätigung für die Wirksamkeit unserer strategischen Bemühungen in China", sagte Aeroflot CEO Vitaly Saveliev. "Wir bieten unseren Kunden ein breites Streckennetz und eine der jüngsten Flotten der Welt. Millionen chinesischer Passagiere entscheiden sich für unsere Fluggesellschaft aufgrund der erschwinglichen Ticketpreise, des bequemen Transits über unseren Hub-Flughafen Sheremetyevo und des hochwertigen Service. Die Weiterentwicklung des Angebots auf den Transitstrecken Europa-Asien - einem der wettbewerbsfähigsten Luftverkehrsmärkte weltweit - ist neben dem aktiven Ausbau des nationalen Streckennetzes eines der Hauptziele von Aeroflot."

Die bequemen Routen von Aeroflot umfassen vier wichtige Standorte in China: Peking, Shanghai, Hongkong und Guangzhou. Aeroflot bietet kontinuierlich neue Dienstleistungen an, die sich am chinesischen Markt orientieren. Bereits vor einiger Zeit hat Aeroflot einen Partnerschaftsvertrag mit Alipay, Chinas beliebtestem Zahlungssystem, unterzeichnet.

Die offizielle Website von Aeroflot verfügt über eine chinesischsprachige Benutzeroberfläche. Die Passagiere erhalten Menüs auf Chinesisch und das Bord-Unterhaltungssystem ist auf Chinesisch verfügbar. Die Ansagen an Bord erfolgen auf Chinesisch und das Menü bietet ein spezielles asiatisches Set.

Aeroflot genießt auf dem chinesischen Markt anhaltend große Anerkennung und Beliebtheit bei den Verbrauchern. Im Januar wurde Aeroflot bei den 2019 Stars Awards in China zur Best China - Europe Transit Airline gewählt.

Aeroflot ist das Flaggschiff der russischen Fluggesellschaften und stolzer Partner der globalen Sky Team Airline-Allianz. Aeroflot fliegt 159 Ziele in 55 Ländern an.

Aeroflots Flotte aus 255 Maschinen ist die jüngste aller globalen Airlines, die mehr als 100 Flugzeuge betreiben. 2018 beförderte Aeroflot 35,8 Millionen Passagiere (55,7 Millionen Passagiere als Aeroflot Group inklusive Tochtergesellschaften).

Skytrax hat Aeroflot den Status als 4-Sterne-Airline verliehen, und bei den Skytrax World Airline Awards 2018 wurde Aeroflot bereits zum siebten Mal als beste Airline Osteuropas ausgezeichnet. Vom US-amerikanischen Flugverband APEX wurde Aeroflot der Status als globale Fünf-Sterne-Airline verliehen.

Laut dem führenden Markenstrategie-Beratungsunternehmen Brand Finance ist Aeroflot die weltweit stärkste Airline-Marke.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aeroflot.com/.

Peter Morley
morley@em-comms.com
+44-(0)7927-186645

• 05.04.2019 – 11:44