Keine Story von HighPoint Solutions, LLC mehr verpassen.

HighPoint Solutions, LLC

HighPoint Solutions, LLC und Entimo geben strategische Partnerschaft bekannt

Pennsylvania (ots/PRNewswire)

HighPoint Solutions, LLC, ein führendes Management-Consulting- und spezialisiertes IT-Beratungsunternehmen für die pharmazeutische und medizintechnische Industrie, gab heute eine zukünftige strategische Partnerschaft mit dem bewährten Softwareanbieter Entimo bekannt.

Entimo, ein hochspezialisiertes, produktfokussiertes Softwareunternehmen, bietet die Integrated Clinical Environment (entimICE) - eine metadatenbasierte, konfigurierbare und den behördlichen Vorschriften entsprechende Lösungsplattform für Lifesciences. Das Produktportfolio des Unternehmens ermöglicht den Kunden, einen durchgängigen Prozess zu implementieren - von Standardabläufen für Governance und Studien bis hin zur statistischen Analyse und effizienten, validierten und reproduzierbaren Auswertung von Studiendaten.

Mit einem amerikanischen Hauptsitz in East Norriton, Philadelphia, und einem europäischen Hauptsitz im schweizerischen Genf ist HighPoint einzigartig positioniert, um Herstellern in der Lifesciences- und Gesundheitsbranche praktische Lösungen für deren geschäftliche Herausforderungen zu liefern. HighPoint bietet eine vollständige Palette von Geschäfts- und IT-Dienstleistungen in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Commercial Excellence, Preisgestaltung und Marktzugang, Qualität und Pharmakovigilanz. Durch seine fortwährenden Partnerschaften mit Best-in-Class-Produkten und -Unternehmen kann HighPoint domänenspezifische Lösungen anbieten, die den Bedürfnissen der Hersteller entsprechen.

"Wir sind stolz darauf, der strategische Partner von Entimo zu sein", so Arnab Sikder, EVP und GM, European Operations, HighPoint. "Mit dieser Partnerschaft kann HighPoint Solutions Entimos Lifesciences-Kunden dabei unterstützen, Technologie zu nutzen, um Standards im gesamten klinischen Arzneimittelentwicklungsprozess besser zu verwalten. Wir freuen uns über die neuen Gelegenheiten, die sich durch unsere Partnerschaft ergeben."

HighPoint Solutions wird das Produktangebot von Entimo stärken, indem das Unternehmen strategische Beratung im Bereich Normen-Management, Planung, Implementierung und Managed Services für die entimICE-Produktlinie anbietet - eine neue Generation von konfigurierbaren, hochleistungsfähigen Analyselösungen, die Geschäftsprozesse optimieren und die behördlichen Vorschriften der Pharmaindustrie erfüllen, weltweit.

Weitere Informationen über HighPoint Solutions und kommende Veranstaltungen des Unternehmens erhalten Sie unter www.highpoint-solutions.com [http://www.highpoint-solutions.com/].

Über HighPoint Solutions

HighPoint Solutions ist ein erstklassiger globaler Anbieter von spezialisierten IT-Dienstleistungen mit vertikal ausgerichteter Unternehmensberatung, Systemintegration sowie professionellen Dienstleistungen und Managed Hosting-Lösungen für Unternehmen in der Lifesciences- und Gesundheitsbranche. Seit dem Jahr 2000 bieten die mehr als 650 Berater des Unternehmens Unternehmensberatung und Technologielösungen, die für mehr als 170 weltweite Kunden beständige Mehrwerte und Wettbewerbsvorteile bedeuten.

Über Entimo

Entimo AG ist weltweit führend in der Entwicklung von IT-Lösungen für pharmazeutische Studien. Das Unternehmen entwickelt bahnbrechende Produkte, die neue Standards in der Pharmabranche setzen und die Zukunft in Sachen IT in dieser Branche gestalten. Es nutzt hochmoderne, ganzheitliche Technologien, um seine Kunden - Lifesciences-Unternehmen von Weltklasse - dabei zu unterstützen, ihre IT-Herausforderungen in den klinischen und präklinischen Bereichen zu lösen.

Web site: http://www.highpoint-solutions.com/

Kontakt: