Keine Story von IHS GmbH mehr verpassen.

IHS GmbH

IHS GmbH verkündet Verkauf von IFH ®

Frankfurt (ots)

IHS GmbH, eine Unternehmensgruppe aus führenden Anbietern von Marketing- und Technologielösungen für Hotels, verkündet den Verkauf ihrer Tochterfirma IFH®, einem Anbieter für Mitarbeiterentwicklung und -qualifizierung, an Solutions Unlimited, die Dachgesellschaft von Performance Unlimited. Performance Unlimited ist ein führender Anbieter von individuellen Trainingskonzepten mit Sitz in Amsterdam.

Der Geschäftsabschluss, der am 27. Januar rechtswirksam wurde, leitet eine weitere Wachstumsphase für beide Firmen ein, und bietet IFH® und Solutions Unlimited die Möglichkeit ihr Produkt-Portfolio sowie ihren Kundenstamm weiter auszubauen. Gleichzeitig stärkt es ihre Position auf dem globalen Training- und Benchmarking-Markt. Die neue Partnerschaft bringt außerdem zahlreiche Vorteile für IHS' Tochterfirma, Worldhotels: Die führende Gruppe für unabhängige Hotels profitiert von den entstehenden Synergien und kann ihren Hotels, in Zusammenarbeit mit IFH, eine umfassendere Palette an Weiterbildungsmaßnahmen anbieten. Details zu den finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

Der Verkauf ist Teil der neuen IHS-Strategie: Die Gruppe stärkt damit ihren Unternehmensfokus auf die Bereitstellung von Hotelfranchising- und Repräsentationsservices, sowie Technologie- und Vertriebslösungen. Unter dem Dach von IHS operieren die unabhängige Hotelgruppe Worldhotels, der globale CRS-Provider Trust International und Nexus World Services, ein Anbieter für Lösungen im Verkaufsmanagement. Die Unternehmensgruppe unterstützt mit ihren Services 20.000 Hotels in 65 Ländern weltweit. Sie erreicht global etwa 120 Millionen Gäste und verhilft ihren Kunden zu einem Jahresumsatz von mehr als drei Milliarden US Dollar.

"Solutions Unlimited ist der ideale Partner für IFH®", erklärt Steve Rowley, IHS' Aufsichtsratsvorsitzender und CEO. "Die Zusammenarbeit mit Solutions Unlimited, bietet der IFH® viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung ihres Angebotes. Als Folge werden wir auch das Worldhotels-Trainingsangebot weiter ausbauen können."

"Ich bin begeistert von der Expertise und dem umfassenden Know-how hinsichtlich des Trainings- und Mystery-Shopping-Marktes in der Hotellerie und Gastronomie, die Performance Solutions durch die Mitarbeiter, Kunden und Partner der IFH GmbH gewinnen wird", sagte Andre Wiringa, Chief Experience Officer (CXO) von Performance Solutions. "Gemeinsam werden wir den Bereich Mitarbeiterentwicklung und -qualifizierung neu definieren und unseren Kunden einzigartige Lösungen für ein umfassendes Weiterbildungsangebot bieten."

Über IHS GmbH:

Durch die Bündelung der Ressourcen und Expertise ihrer einzelnen Firmen schafft IHS GmbH als leistungsstarke, weltweit tätige Unternehmensgruppe Mehrwerte für seine Kunden.

IHS wurde 2007 als Portfolio führender Anbieter im Hotelgewerbe gegründet. Unter dem Dach von IHS operieren der globale CRS-Provider Trust International, die unabhängige Hotelgruppe Worldhotels, und Nexus World Services, ein Anbieter für Lösungen im Verkaufsmanagement.

Das Unternehmen unterstützt über 100 internationale Hotelgruppen und mehr als 20.000 Hotels in Branding, Distributionstechnik, E- Commerce, Vertriebsmanagement, Vertrieb und Marketing.

Kontakt:

Veronika Bahnmann