Alle Storys
Folgen
Keine Story von TESTEX AG mehr verpassen.

TESTEX AG

Neue Vorgaben des Bundes - Masken für das öffentliche Leben

Neue Vorgaben des Bundes - Masken für das öffentliche Leben
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Zürich (ots)

In den nächsten Tagen kommen die neuen "Community Masks" verschiedener Schweizer Hersteller auf den Markt. Sie sind textil, waschbar und tragen das neue Label "TESTEX Community Mask" als Qualitätsmerkmal.

Der Bund rät zum Maskentragen beim Pendeln oder beim Arbeiten. Doch welche ist nun die richtige? Dass die neuen Produkte den Empfehlungen der Swiss National COVID-19 Science Taskforce entsprechen, stellt das neue Label "TESTEX Community Mask" sicher. Die Prüfkriterien wurden durch die Empa und Testex entwickelt und das Label garantiert dem Träger wie auch seinem Gegenüber, dass die Masken sicher sind und schützen. Im Moment sind einige Schweizer Textilhersteller dabei, die Masken nach dem neuen Standard zu produzieren. Erhältlich im Handel werden sie in den nächsten Tagen sein.

Pressekontakt:

TESTEX AG, Schweizer Textilprüfinstitut
Marc Sidler
Group CMO
+41 44 206 42 68
marc.sidler@testex.com

Weitere Storys: TESTEX AG
Weitere Storys: TESTEX AG
  • 29.04.2013 – 14:40

    Zusammenschluss der Textilprüfinstitute Testex Zürich und ÖTI Wien

    Zürich (ots) - Partnerschaft in der Textilprüfung: Die international tätige TESTEX AG, das Schweizer Textilprüfinstitut mit Sitz in Zürich, übernimmt rückwirkend per 1.1.2013 die ÖTI GmbH mit Sitz in Wien, das Institut für Ökologie, Technik und Innovation. Testex setzt damit die erfolgreiche Wachstumsstrategie fort und sichert weitere Arbeitsplätze. Testex ...