Keine Story von Home Instead GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Home Instead GmbH & Co. KG

Hans Groth neuer General Manager von Home Instead Schweiz AG (BILD)

Möhlin (ots)

Dr. med. Hans Groth (60) ist in die Geschäftsleitung von Home Instead Seniorenbetreuung Schweiz AG berufen worden. Als neuer General Manager ist er künftig für die Bereiche Public & Government Affairs, Key Account Management sowie strategische Planung verantwortlich und arbeitet direkt mit Paul Fritz, CEO & Verwaltungsratspräsident von Home Instead Schweiz AG zusammen. In der Schweiz ist Home Instead Seniorenbetreuung der grösste private Anbieter von Alltagsbegleitung und Betreuung von Senioren im eigenen Zuhause.

Hans Groth ist mit dem Schweizer Gesundheits- und Sozialwesen nicht nur bestens vertraut, sondern auch entsprechend vernetzt. Zu seinen weiteren Tätigkeiten gehören: Verwaltungsratspräsident des mit der Universität St. Gallen (HSG) assoziierten WDA Forum (World Demographic & Ageing Forum), Mitglied des Verwaltungsrates der RehaClinic Bad Zurzach AG sowie Präsident der Academia Engelberg, einer Stiftung, die dem Dialog zwischen Forschung, Gesellschaft und Politik verpflichtet ist. Seit 2009 ist Groth Gastdozent an der Universität St. Gallen zum Thema "Megatrend Demographie" sowie gewähltes Mitglied des "Global Agenda Council on Global Population Growth" des World Economic Forum (WEF). Zudem ist er Mitbegründer der Hittisauer Gespräche, einem interdisziplinären, unabhängigen Think Tank zu Fragestellungen des "Gesundheitssystems Schweiz".

"Auch in der Schweiz ist der demographische Wandel neben dem Umgang mit natürlichen Ressourcen die bedeutendste gesellschaftliche Herausforderung in den nächsten Jahrzehnten", sagt Hans Groth. Er ergänzt: "Mit dem Betreuungsmodell von Home Instead Seniorenbetreuung zuhause statt ins Altersheim haben wir Verantwortung, die gesellschaftspolitischen Herausforderungen, die uns erwarten, wenn die Babyboomer-Generation in den Ruhestand tritt, aktiv mitzugestalten. Und dieser Verantwortung stellen wir uns. Wir bieten nicht nur eine qualitativ sehr hochstehende Betreuung und Begleitung zuhause an - wir entwickeln unsere Angebote auch ständig weiter".

Home Instead Seniorenbetreuung ist der weltweit grösste Anbieter von Alltagsbegleitung und Betreuung von Senioren im eigenen Zuhause. Das Angebot umfasst unter anderem: Begleitung, Unterstützung und Gesellschaft zuhause, Hilfe im Haushalt und Begleitung ausser Haus, Entlastung pflegender Angehöriger, Alzheimer- und Demenzbegleitung. Unsere Mitarbeitenden, die CAREGiver, ermutigen, unterstützen und motivieren unsere Kunden bei vielen täglichen Aktivitäten, um ihre Lebensqualität zu verbessern. Sie helfen ihnen, länger in ihrem Zuhause unabhängig zu bleiben. Die Mitarbeitenden sind fix zugeteilt, ohne Wechsel. Flexible Einsatzzeiten zu den Terminen des Kunden. 24 Stunden/365 Tage persönlich erreichbar. Zurzeit verfügt Home Instead über 17 Geschäftsstellen in der Schweiz und beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende. www.homeinstead.ch

Kontakt:

Marianne Dätwyler