Elitecore bringt Diameter-Signalcontroller mit leistungsstarken neuen Funktionen auf den Markt

Vae (ots/PRNewswire)

Umfangreichere Signalisierungsmöglichkeiten durch softwarebasierten Ansatz und Virtualisierungstechnologie

Der globale OSS-/BSS-Anbieter Elitecore Technologies gibt bekannt, dass dessen Diameter-Signalcontroller EliteDSC ab sofort mit neuen Funktionen erhältlich ist. Hierzu zählen ein einzigartiger softwarebasierter Ansatz sowie Virtualisierungstechnologie, mit deren Hilfe die Flexibilität und Skalierbarkeit verbessert, die Gesamtbetriebskosten (TCO) gesenkt und die hohen Ansprüche von Betreibern bezüglich der Verfügbarkeit von 4G-, LTE- und IMS-Netzen problemlos erfüllt werden können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130226/599701 )

Im Vergleich zu älteren hardwarebasierten Lösungen bietet ein softwarebasierter Ansatz im Bereich der Diameter-Signalisierung dank einer einfachen GUI-basierten Konfiguration erhöhte Flexibilität bei der Integration. Betreiber haben somit die Möglichkeit, Veränderungen auf Softwareebene vorzunehmen und neue Funktionen, Anwendungen und Anwendungsfälle zu entwickeln.

Mit der Virtualisierung in EliteDSC wird die Hardwareleistung maximiert, die Handhabbarkeit neuerer Ressourcen verbessert und die Skalierbarkeit der Betreibernetze erhöht. Zeitgleich besteht die Möglichkeit, neue Services auf Basis der sich ständig verändernden Anforderungen von Abonnenten zu entwickeln. Die virtualisierte Diameter-Engine wirkt einer Ausuferung des Serverbestands wirksam entgegen und senkt die Hardware- und Inbetriebnahmekosten. Auch für Notfallwiederherstellung und eine schnellere Bestückung ist gesorgt, wodurch der Stromverbrauch drastisch sinkt und das Abhängigsein von bestimmten Hardwareanbietern verhindert wird.

Dhaval Vora, VP des Produktmanagements, erklärt: "Anstatt bei ausnahmslos jedem Netzausbau in neue Hardware und Ressourcen zu investieren, ermöglicht die Kombination aus einem softwarebasierten Ansatz und Virtualisierung einen deutlich effektiveren Umgang mit der immer grösseren Anzahl an Diensten, die bei der Signalisierung berücksichtigt werden müssen."

EliteDSC ist Bestandteil von Elitecores Core-Session-Management-Plattform mit gängigem Diameter- und RADIUS-Stack, das dank einfacher Integrationsabläufe für nahtlose Konnektivität sorgt und überdies effiziente Routing-Funktionen bietet, darunter Relay-, Umleitungs-, Proxy- sowie Umwandlungsfunktionen mit intuitiver Verwaltungsschnittstelle. Die verbesserte EliteDSC-Version verfügt über ein erweiterbares Scripting-Modul, das die Interoperabilität mehrerer Netzwerkgeräte von verschiedenen Herstellern vereinfacht und Betreibern zudem die Möglichkeit bietet, richtlinienbasierte Veränderungen an der Konfiguration des Signalisierungsnetzes zu programmieren und zu automatisieren. Darüber hinaus erleichtert es die SNMP- und WebService-basierte Integration, wodurch O&M und EMS zur Konfiguration, die Zugriffssteuerungsliste (ACL) für Sicherheitszwecke, das Berichts- und Planungswesen sowie das Störungs- und Leistungsmanagement erweitert werden können, was die Effizienz von Verwaltung und Betrieb grundsätzlich erhöht.

Informationen zu Elitecore

Elitecore Technologies ist eine Beteiligungsgesellschaft der Carlyle Group, bei der es sich um ein globales IT-Produktunternehmen mit BSS- und Packet-Core-Lösungen sowie flexiblen modularen und integrierten Angeboten handelt. Die Angebote von Elitecore sind mit Grossanbieter-Ökosystemen kompatibel und erfüllen die Ansprüche von Kommunikationsdienstleistern (CSP) im Hinblick auf schnellere Markteinführungszeiten und bessere Gesamtbetriebskosten (TCO). Als traditioneller IP-Lösungsanbieter sind Elitecores Produkte für Services der nächsten Generation besonders gut geeignet und tragen der Notwendigkeit von Betreibern Rechnung, all ihre Zugangsnetze monetisieren zu müssen.

Kontakt: L K Pathak

AVP Corporate Communications