Keine Story von Frequentz mehr verpassen.

Frequentz

Die mobile App von Frequentz Inc. setzt in der Sendungsverfolgungsbranche Akzente

Frequentz Inc. bringt als erstes Unternehmen eine zuverlässige mobile Lösung auf den Markt, welche die Anforderungen der Bereiche Meeresfrüchte, Pharmazeutika und Frischwaren erfüllt

Palo Alto, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Frequentz Inc., ein Weltmarktführer und Wegbereiter bei durchgehender Visibilität, setzt bei Sendungsverfolgungslösungen [http://frequentz.com/solutions/track-and-trace/] mit der ersten, auf dem Markt verfügbaren mobilen Anwendung neue Maßstäbe. Diese revolutionäre App ist die einzige weltweite Lösung, die vollständige Visibilität in die Lieferkette [http://frequentz.com/] der Bereiche Meeresfrüchte, Pharmazeutika und Frischwaren bringt. Sie erlaubt es Lieferanten in der ganzen Welt, die durchgehende Sendungsverfolgung [http://frequentz.com/solutions/track-and-trace/] über die gesamte Lieferkette hinweg zu automatisieren, an abgelegenen Ernteorten, auf hoher See und in den Fabriken. Mithilfe der App können Lieferanten kritische Daten in Echtzeit genau erfassen und sie mit IRIS synchronisieren, der belastbaren weltenweiten Sendungsverfolgungsplattform von Frequentz.

"Frequentz sieht Veränderungen in Branchen und Technologien als Gelegenheit, die Standards von morgen zu definieren und zu entwickeln. Wenn man die derzeit mit der Verfolgung von Meeresfrüchtetransporten verbundenen Herausforderungen [http://frequentz.com/industries/food/seafood/] betrachtet, wie z. B. Lieferanten, die sich bisher auf handschriftliche Aufzeichnungen während des Seetransportes verließen, ist eine mobile Anwendung zweifelsohne die praktikabelste Lösung für schnellere und effizientere Aufzeichnungsprozesse", sagte Ro-el Cordero, Director of Product Management, Mobile, von Frequentz Inc. "Da Regierungsvorschriften und Konsumentenerwartungen die Welt weiterhin in Richtung höherer Transparenz in den Lieferketten von Lebensmitteln und Medikamenten treiben, werden mobile Anwendungen eine Schlüsselrolle spielen. Als ein führendes Unternehmen bei mobiler Sendungsverfolgung sind wir der Bereitstellung intuitiver mobiler Apps verpflichtet, welche die Anforderungen unserer Kunden erfüllen."

Die mobile Anwendung von Frequentz ist für die Fischereiindustrie besonders wichtig, die laufend mit Nachhaltigkeitsproblemen, wie illegalem, nicht gemeldetem und unreguliertem Fischfang [http://frequentz.com/industries/food/seafood/] konfrontiert ist. Derzeit erfolgt die Einführung bei Marbelize, einem der größten Thunfischlieferanten der Welt, um den betrieblichen Ablauf zu optimieren und Transparenz in die Lieferkette zu bringen. Die mobilen Lösungen von Frequentz werden ebenfalls in der Frischwarenbranche eingesetzt, und seit dem Herbst 2014 als White Label Lösung von einem weltweit führenden Pharmaanbieter verwendet, um die Patientenbetreuung direkt in die Hände von Ärzten, Krankenschwestern und Patienten zu legen.

Zu den Vorteilen der mobilen Anwendung zählen:

--  Transparenz - Aktivitäten in der Lieferkette werden sichtbar und die
    Rückverfolgbarkeit unabhängig vom Standort vereinfacht.
--  Compliance - Anwender werden in die Lage versetzt, Informationen zur
    Rückverfolgbarkeit bereitzustellen und sie mit Kontrolleuren,
    Inspektoren und Regulierungsbehörden in digitaler Form zu teilen.
--  Zugriff - Selbst die abgelegensten Orte der Welt werden erreicht und die
    Rückverfolgbarkeit bis hin zu Produzenten ermöglicht, die sonst nicht
    in der Lage wären, an einem weltweiten Rückverfolgbarkeitsnetzwerk
    teilzunehmen.
--  Präzision/Genauigkeit - Es stehen Informationen über den Standort und
    den Zeitpunkt direkt von den Nutzern zur Verfügung und man muss sich
    nicht auf Dienstleistungen Dritter oder Rückschlüsse verlassen. Des
    Weiteren erhalten Nutzer Feedback über ihre Dateneingabe und es werden
    Optionen geboten, die Fehler bei der Dateneingabe im Vergleich zu
    Aufzeichnungen in Papierform und in Dokumenten reduzieren.
--  Organisation - Die Rückverfolgbarkeitsdaten werden in digitaler Form
    erfasst, wodurch sie einfacher zu speichern, zu verteilen und
    nachzuverfolgen sind. Produzenten werden bei der Organisation und der
    Rückverfolgbarkeit ihrer Daten unterstützt.
--  Performance - Die Zeit für das Schreiben, Kopieren und Sortieren von
    Papierunterlagen wird reduziert, und damit auch die Datenerfassung und
    der Datenabruf verbessert. Da sich die Anwendung an allen kritischen
    Punkten des Prozesses in den Händen der Nutzer befindet, reduziert der
    Mobilfunk die Verzögerung zwischen dem tatsächlichen und dem
    berichteten Eintreten eines Ereignisses, und es besteht keine
    Notwendigkeit mehr, zu einem Arbeitsplatz zurückzukehren, um Daten
    einzugeben.
--  Kommunikation - Es besteht ein Kommunikationskanal zwischen sämtlichen
    Knoten der Lieferkette, wodurch die Reaktionszeit auf Vorfälle
    reduziert und die Koordination zwischen den Knoten verbessert wird.
--  Bindung/Verantwortung - Durch die stärkere Bindung des Produzenten an
    das Produkt wird gegebenenfalls auch die Verbundenheit der Produzenten
    mit dem und die Verantwortung für ihr Produkt gestärkt.

Über Frequentz Frequentz ist ein weltweit führender Anbieter von und Vorreiter bei durchgängiger Transparenz und umfassenden Sendungsverfolgungs-, Serialisierungs- und Informationsmanagementtechnologien. Die transformativen Werkzeuge des Unternehmens stärken den Ruf von Firmen und Marken durch die Verbesserung der Produktivität, der Produktqualität und der Ertragskraft. Um dies zu erreichen, stellt Frequentz wertvolle Erkenntnisse über durchgehende Lieferketten und über unternehmenskritische Prozesse durch die Sammlung, Speicherung und Analyse serialisierter Daten über den gesamten Lebenszyklus zur Verfügung. Die Softwareapplikationen des Unternehmens werden derzeit in Life Sciences, in der Landwirtschaft, in der Fischerei und Nachhaltigkeit, im Einzelhandel und in der Automobilindustrie weltweit zur Unterstützung intelligenter Analysen und der Verbrauchersicherheit eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.frequentz.com [http://www.frequentz.com/].

Kontakt: Mia West West Public Relations LLC mwest@west-pr.com[mailto:mwest@west-pr.com] +1-619-501-2756

Web site: http://www.frequentz.com/

Weitere Storys: Frequentz