Keine Story von Project Management Institute (PMI) mehr verpassen.

Project Management Institute (PMI)

Thomas Walenta, Dipl. Math., PMP, wird als erster Deutscher vom Project Management Institute zum Fellow ernannt

Kanada (ots)

Das Project Management Institute (PMI), der weltweit größte Verband für Projektmanager, gibt bekannt, dass Thomas Walenta, Dipl. Math., PMP, zum Fellow des Instituts ernannt wird. Der PMI Fellow Award, die höchste Auszeichnung die PMI für eine Person vergibt, wurde während der jährlichen Awards PMI Ceremony am Samstag, 20. Oktober 2012 im Vancouver Convention Centre, Kanada, verliehen.

Über den Empfänger

Herr Walenta ist Mitglied des PMI seit 1992. Nach seiner Zertifizierung zum Project Management Professional (PMP®) im Jahr 1998 engagierte er sich mit der Leitung des PMI Frankfurt Chapter und diente als dessen Präsident von 1998 bis 2005. Während dieser Zeit übte Herr Walenta auch eine Vielzahl von PMI Voluntär Positionen auf globaler Ebene aus und vertrat die Europäischen Chapter Interessen bei PMI. Im Jahr 2005 wurde er zum Mitglied des PMI Board of Directors für die Amtszeit 2006-2008 gewählt.

Seit 1983 ist Herr Walenta ein Mitarbeiter von IBM und fungierte als Projekt-und Programm-Manager für eine Vielzahl von IBM Kunden. Er hat first-of-a-kind Projekte verantwortet, begründete und leitete PMOs für Outsourcing-Kunden und und verantwortete erfolgreich große SAP Roll-out-Programme. Derzeit leitet Herr Walenta ein Program für ein globales Elektronik-Unternehmen, das die Koordinierung und Integration aller IBM Dienstleistungen für diesen Kunden im Outsourcing, Application Maintenance, Projektbegleitung und Business Consulting beinhaltet. Seine geografische Reichweite in dieser Rolle umfasst EMEA, Indien, Japan und die Vereinigten Staaten.

Über Project Management Institute (PMI)

PMI ist einer der weltweit größten not-for-profit-Mitgliedschafts-Verbände für das Berufsfeld Projektmanagement, mit mehr als 650.000 Mitgliedern und Zertifikats-Inhabern in über 185 Ländern. PMI wirkt als globaler Vordenker und Quelle für das Wissen um Projektmanagement durch seine weltweiten Standards und Zertifizierungen, regionale Gruppierungen und virtuelle Gemeinschaften und seine akademische Forschung. Wenn Organisationen in Projektmanagement nach PMI investieren, können sie darauf vertrauen, dass ihre wichtigen Initiativen die erwarteten Ergebnisse, einen höheren wirtschaftlichen Nutzen und Wettbewerbsvorteile liefern.

Besuchen Sie uns auf www.PMI.org , www.facebook.com / PMInstitute und auf Twitter @PMInstitute.

Kontakt:

Thomas Walenta