Keine Story von Aletsch Arena / Eggishorn Tourismus mehr verpassen.

Aletsch Arena / Eggishorn Tourismus

Aletsch Arena: 3. Platz beim PR-Bild Award 2012
Hochgradig genial: 3. Platz beim PR-Bild Award in der Kategorie Tourismus

Aletsch Arena: 3. Platz beim PR-Bild Award 2012 / Hochgradig genial: 3. Platz beim PR-Bild Award in der Kategorie Tourismus

Fiesch/VS (ots)

Die Aletsch Arena gewann mit Ihrem Foto «Hochgradig genial» den 3. Platz beim PR-Bild Award 2012 in der Kategorie Tourismus.

Bereits zum siebten Mal vergab «news aktuell», ein Unternehmen der sda-Gruppe, zusammen mit dem Magazin «Persönlich» den Preis für die besten PR-Bilder des Jahres. Aus anfänglich rund 1'500 Beiträgen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich hat eine Jury 70 Fotos mit dem gewissen Etwas ermittelt. Gefragt waren Bilder mit Aha-Effekt, Bilder zum Schmunzeln oder Bilder, die klar und treffend informieren. Das Foto «Hochgradig genial» der Aletsch Arena wurde in der Kategorie Tourismus für das PR-Bild des Jahres nominiert und erreichte nach dem Internet-Voting den 3. Rang.

Das Foto, welches in Zusammenarbeit zwischen der Aletsch Arena und dem Fotografen Christian Perret entstanden ist, zeigt einen akrobatischen Handstand vor dem Fieschergletscher. Der Fieschergletscher ist mit 16km Länge nach dem Grossen Aletschgletscher der zweitlängste Gletscher der Alpen und befindet sich im UNESCO Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau Aletsch. Gutes Bildmaterial ist insbesondere in der hart umkämpften Tourismusbranche das Verkaufsargument um auf emotionale Art und Weise bei den Konsumenten die Reise- und Ferienlust zu wecken oder einfach aufzufallen, wie Renato Julier, Geschäftsführer von Eggishorn Tourismus ergänzt. Neben einer malerischen Landschaft und innovativen Motiven sind vor allem aber auch in der Tourismusbranche kreative Ideen, Zeit und vor allem Geduld gefragt.

Kontakt:

Renato Julier