Investition in die Zukunft der thailändischen Molkereibranche: Yili begrüßt Mitarbeiter aus Chomothana in China für kulturellen Austausch und operative Schulung

China (ots/PRNewswire)

Yili Group, ein führendes Molkereiunternehmen, das an der Shanghaier Börse gehandelt wird (SHA: 600887), hat sein Chomthana-Schulungsprogramm gestartet. Manager und Mitarbeitervertreter von Thailands größtem und bekanntestem Großhändler für Speiseeis und Tiefkühlkost besuchten vom 10. bis 14. Juli Yili Group China, um die kulturelle Markenfusion zu diskutieren und sich über das operative Geschäft des Konzerns an Yilis internationaler Firmenzentrale in der Inneren Mongolei zu informieren.

An dem fünftägigen Lehrgang zu Firmenkultur und aufstrebenden Technologien an Yilis Firmenzentrale nahmen vierzehn Mitarbeiter aus neun Abteilungen teil, darunter Produktion, Qualität, Energie, Personalwesen, Import & Export, Forschung und Vertrieb.

"Wir freuen uns über die Gelegenheit, die Grundwerte und Kultur von Yili unserem Team in Thailand vorzustellen. Als Teil eines globalen Teams aus 50.000 Mitarbeitern werden sie unseren tollen Zusammenhalt spüren", sagte ein Personalmitarbeiter der Yili Group. "Ich hoffe, dass diese Führung die Mission von Yili veranschaulicht. Wir nutzen die modernsten Technologien, um als weltweit fortschrittlichster und verlässlichster Produzent von Milchprodukten mit innovativen Konzepten die Branche nach vorne zu bringen."

Das Unternehmen verfolgt eine Strategie der Talententwicklung auf globaler Ebene, um die Qualifikation seiner Belegschaft heraufzustufen. Es zieht Experten in Bereichen quer durch die gesamte Industriekette heran und bildet gleichzeitig die neuen Kompetenzen aus, um das Fachspektrum großflächig zu erweitern. Im Mai 2019 gewann Yili den "Excellence in Practice Award". Er wird von der gemeinnützigen Association for Talent Development (ATD) für besondere Verdienste bei der Talententwicklung am Arbeitsplatz verliehen. Yili wurde für sein Engagement bei der globalen Talententwicklung in der Molkereiwirtschaft gewürdigt.

"Wir haben bei dieser Führung so viel gelernt, dass wir mit Zuversicht unsere allgemeinen Betriebsprotokolle in Chomthana heraufstufen und gemeinsam mit Yili Group mehr hochqualitative Produkte und Dienstleistungen in Indonesia anbieten können", sagte Herr Thanapol, Produktionsleiter in Chomthana.

"Auf Basis eines etablierten globalen Systems für Einsatzmittel, Innovation und Marketing und eines ehrgeizigen Programms für Talententwicklung wird das Unternehmen weiterhin in den Ausbau seiner Talententwicklung investieren. Jeder Mitarbeiter soll ausreichend qualifiziert sein, um die Entwicklung der Molkereiwirtschaft auf ein solides Fundament zu stellen."

Informationen zu Yili

Die Yili Group hat sich seit ihren Anfängen im Jahr 1956 mit über 60 Jahren an Erfahrung zu Chinas größtem Unternehmen der Milchwirtschaft entwickelt. Heute rangiert Yili auf Platz eins der 2018 Rabobank "Global Dairy Top 20" in Asien und ist das einzige Molkereiunternehmen, das sowohl die Sommer- als auch die Winterolympiade beliefert hat. Yili will mit Hilfe von Technologie die weltweit führende Plattform für F&E und Forschungskooperationen zwischen Industrie und Hochschullehre für die Naturkostbranche aufbauen. Das Unternehmen wurde im UN Global Compact, der weltweit größten Initiative für unternehmerische Nachhaltigkeit, 2017 mit der Auszeichnung "Best Practices in China zur Umsetzung der Nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (SDGs)" gewürdigt und belegt 2019 Platz drei unter den "Top 50 Most Valuable Food Brands in the World" von Brand Finance.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/950749/Yili_Group.jpg

Liu Yu