Keine Story von Volvo Construction Equipment mehr verpassen.

Volvo Construction Equipment

Volvo CE enthüllt 1:16-Spielzeugmodell seines A60H-Dumpers mit Kicklenkung

Schweden (ots/PRNewswire)

Im Zuge der rasch herannahenden Weihnachtszeit bereichert Bruder die robuste Welt der Baumaschinen mit einem Miniatur-Makeover, seinem neuesten preisgekrönten Spielzeug

Das Spielzeugmodell des A60H-Dumpers mit Knicklenkung von Volvo CE im Maßstab 1:16 lässt Kinder das Fahren dieser industriellen Schwergewichte wirklichkeitsnah in ihrer Vorstellungskraft erleben.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/799582/Volvo_A60H.jpg )

Video:

Mit einer Ladekapazität von 55.000 kg und einem Muldenvolumen von
33,6 m[3] ist der A60H ein technisches Kraftpaket. Er ist in der Tat
der größte knickgelenkte Dumper im marktführenden Segment von Volvo
CE.  Und jetzt ist er sogar als Spielzeugmodell im Maßstab 1:16 von
Bruder, einem der führenden Spielzeughersteller Europas, für das
Spielen drinnen oder draußen erhältlich. Genau wie das Original
verfügt er über eine Knicklenkung, große Räder, ein
All-Terrain-Drehgestell und eine komfortable Fahrkabine, in der ein
Mini-Fahrzeugführer Platz nehmen kann.

"Sie sind niemals zu jung für Ihr erstes Volvo-Fahrzeug", so Tim Birks, Global Business Manager bei Volvo CE. "Ein großartiges Spielzeug, auch wenn es relativ klein ist. Es sieht wirklich aus wie das Original! Ich denke, es wird zu Weihnachten auf vielen Wunschzetteln stehen."

Spielerisches Lernen

Das unglaublich lebensechte Modell erntete bereits viel Beifall durch sein innovatives Design und seine hohe Funktionalität, und es gewann den jährlichen "pro-K award" in der Spielzeugkategorie bei den jährlichen Verbraucher-Hersteller-Awards. Die Jury erkannte die Eigenschaft des Spielzeugs, junge Dumper-Fahrer zu begeistern und war besonders beeindruckt von den Offroad-Fähigkeiten und der realistischen Kippfunktion.

Bau- und Konstruktionsspielzeug wird von Experten nach wie vor als hervorragendes Instrument zur Förderung der kindlichen Entwicklung gepriesen. Deshalb sind Spielzeugentwickler stolz, wenn sie ihre jungen Kunden ans Steuer setzen können. Paul Heinz Bruder, Managing Partner bei Bruder, meinte dazu: "Kinder orientieren sich an ihrer Umgebung. Sie möchten die gleichen Dinge nachbauen, die sie täglich um sich herum wahrnehmen. Rollenspiele wie dieses sind ideal für die soziale Entwicklung und stellen eine emotionale Verbindung her, die das Spielen realistisch gestaltet. Es ist etwas, das elektronische Geräte auf diese Weise einfach nicht erreichen können."

Volvo CE verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit Bruder, die bis in die 1980er Jahre zurückreicht, als der damalige Geschäftsführer des Spielzeugherstellers, Heinz Bruder, einen Volvo-Knicklenker mit sechs Rädern auf den Markt brachte.

Das Volvo A60H-Spielzeug ist in gut sortierten Spielzeugläden und im Internet erhältlich.

Kontakt:

//www.volvoce.com/press oder kontaktieren Sie Brian O'Sullivan unter