Keine Story von FIPRA Unternehmensberatung GmbH mehr verpassen.

FIPRA Unternehmensberatung GmbH

10. Rhodos-Konferenz des World Public Forum Dialogue of Civilisations

Wien (ots)

500 Teilnehmer aus mehr als 30 Ländern treffen sich zum 10. Mal beim "Rhodes-Forum", der jährlichen Konferenz des World Public Forum - Dialogue of Civilizations zwischen 3. Oktober und 8. Oktober 2012 auf Rhodos

Führende Vertreter des öffentlichen Lebens, wie aus der Politik, Wissenschaft und Kultur, aber auch religiöse Führer und Vertreter der Wirtschaft und der Medien diskutieren auf der griechischen Insel Rhodos zum diesjährigen Generalthema "Global Peace and Justice".

"Das Rhodesforum ist eine interkulturelle, interdisziplinäre und interreligiöse Plattform. Als solche wollen wir uns mit den aktuellen Herausforderungen wie der politischen Krise in vielen Weltregionen, den wirtschaftlichen Umbrüchen und sozio-ökonomischen Problemen befassen" erklärt Vladimir Yakunin, Gründer und Präsident des "World Public Forum" und ebenso Präsident der russischen Eisenbahnen.

Eine der Folgen der politischen und wirtschaftlichen Veränderungen besteht in einem wachsenden Einfluss der Euro-Asiatischen Wirtschaftssphäre. Einzelne nationale Regierungen, aber auch internationale Organisationen und die Zivilgesellschaft sehen sich vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Damit befasst sich diese Konferenz.

"Wir sind dem Dialog zwischen den Zivilisationen verpflichtet wollen gegen jede Art von Manipulation - seien sie politisch oder militärisch - auftreten. Die gegenwärtige Krise mit ihren Konfliktherden in der Welt kann leicht von einer Konfrontation, die an den kalten Krieg erinnert, in einen heißen Konflikt umschlagen, indem zum Beispiel der Iran angegriffen wird. Obwohl wir auf eine positive Entwicklung hoffen, sollten wir als Intellektuelle nicht naiv sein, sondern achtsam bleiben" erklärte der Co-Chairman Fred Dallmayr.

Weitere Details zur Konferenz unter www.rhodesforum.org bzw. www.wpfdc.org

Rückfragehinweis:
   Medienvertreter sind herzlichst zu dieser Konferenz eingeladen, bitte kontaktieren Sie:
   Konferenzdetails:
   Date: 3rd - 8th Oktober 2011