Die 116. Canton Fair - "Der perfekte Partner für KMUs der heutigen Zeit"

Auch wenn kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) nicht die riesigen Umsätze multinationaler Konzerne erwirtschaften, sind sie eine tragende Säule jedes gesunden Wirtschaftsraums. Sie schaffen wertvolle Arbeitsplätze, versorgen größere Unternehmen mit wichtigen Gütern und Dienstleistungen, treiben Innovationen voran und stimulieren und stärken das Wirtschaftswachstum.

Als prestige- und gewinnträchtigste Handelsmesse Chinas ist sich die Canton Fair des Stellenwerts von KMUs für den Welthandel seit geraumer Zeit bewusst. Mittlerweile handelt es sich bei nahezu 70 Prozent der internationalen Veranstaltungsbesucher um Eigentümer, Manager oder Mitarbeiter von KMUs. Zweimal im Jahr treten sie die Reise nach Guangzhou an, um Produkte einzukaufen, Markttrends zu erkunden, Informationen zu sammeln und lukrative Partnerschaften mit chinesischen Unternehmen einzugehen.

Etienne aus Guadeloupe, der der 116. Canton Fair einen Besuch abstattete, um sich nach Inneneinrichtungsmaterial umzusehen, war zum zweiten Mal bei der Veranstaltung dabei.

"Für Kleinunternehmen ist die Canton Fair die perfekte Anlaufstelle", erklärte er. "Ich habe zwei neue Zulieferer kennengelernt und auch einige Fabriken besichtigt. Darüber hinaus kann ich den Transport, die Spedition und die Konsolidierung abwickeln. Die Messe ist sehr gut organisiert und daher überaus zweckdienlich."

Die Veranstalter der Canton Fair engagieren sich für KMUs aus aller Welt und fördern ihre Geschäftstätigkeit. Dies bedeutet, dass sie durchgehend neue Hilfsmittel, Werbeaktionen und Initiativen zur Unterstützung von KMUs entwickeln, um ihnen auf diesem Wege die Möglichkeit zu bieten, von den unzähligen Chancen des florierenden chinesischen Marktes zu profitieren. Darüber hinaus kooperieren sie mit Handelskammern und Wirtschaftsverbänden aus aller Welt und nehmen Kontakt zu Unternehmen auf, die in kürzester Zeit erfahren, wie wertvoll eine Partnerschaft mit der Messe für die Gewinnmaximierung sein kann.

Nicolau aus Zypern führte die Suche nach Reisetaschen zur 116. Canton Fair. Der KMU-Inhaber war mit den angebotenen Produkten mehr als zufrieden.

"Ich komme nun seit etwa 10 Jahren zur Canton Fair und die Qualität und Preise der Produkte haben sich mit jedem Mal verbessert", so der Zypriot. "Auch wenn ich mit meinen derzeitigen Zulieferern zufrieden bin, stößt man immer auf neue Anregungen."

"Die Canton Fair ist überaus gut organisiert", ergänzte der Unternehmer. "Für kleinere Groß- und Einzelhändler können sich hier echte geschäftliche Vorteile ergeben."

Die Veranstalter der Messe befassen sich bereits mit der 117. Auflage der Canton Fair, die am 15. April 2015 beginnen wird.

Für nähere Informationen besuchen Sie: http://www.cantonfair.org.cn/en/index.asp [http://www.cantonfair.org.cn/en/index.asp]

Presseanfragen:

Herr Wu Xiaoying Tel.: +86-20-8913-8628 E-Mail: xiaoying.wu@cantonfair.org[mailto:xiaoying.wu@cantonfair.org]

Web site: http://www.cantonfair.org.cn/en/index.asp/

• 08.12.2014 – 05:59

Die 116. Kanton-Messe - "Innovation lockt jedes Mal aufs Neue internationale Abnehmer"

Guangzhou, China (ots/PRNewswire) - Ihre Besucher wissen es zu schätzen: Die Kanton-Messe bemüht sich kontinuierlich um die Bereitstellung einer innovativen Handelsplattform, und die 116. Ausgabe, die am 4. November in Guangzhou ihre Pforten schloss, war dabei keine Ausnahme. Die Organisatoren sorgten für neuartige Ausstellungsthemen, Eventpromotion, ...

• 14.10.2014 – 14:31

Die 116. Kanton-Messe: bereit für Geschäfte

Guangzhou, China (ots/PRNewswire) - Führende Unternehmen aus China und dem Rest der Welt treffen sich schon bald in Guangzhou auf der 116. Kanton-Messe, die am 15. Oktober beginnt. Dem Ethos dieser Veranstaltung treu, bietet auch die diesjährige Messe, die bekannteste Chinas, zahlreich Innovationen und Dienstleistungen, die dazu ausgelegt sind, Käufern und Ausstellern neues Geschäft zu vermitteln. "Aufgrund der ...