Keine Story von mevaleo mehr verpassen.

mevaleo

Für bessere Chancen im Job: Mit mevaleo die passende Weiterbildung finden

Hamburg (ots)

Im Beruf verspüren viele Menschen den Wunsch, sich weiterzubilden und neue Kompetenzen zu erlernen, denn eine bessere Bildung führt zu mehr Chancen im Job. Mithilfe von www.mevaleo.ch/ finden Interessenten genau die richtige Weiterbildung: Die riesige Datenbank stellt zahlreiche akademische sowie nicht-akademische Weiterbildungen vor und versorgt mit nützlichen Fachinformationen.

Viele Menschen, die im Job vorankommen möchten, wollen sich berufsbegleitend weiterbilden und finden in Gestalt von mevaleo den idealen Partner, der sie mit akademischen und nicht-akademischen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie mit nützlichen Informationen rund um Studium und Weiterbildung versorgt. "Erfolg entspringt nicht aus Zufall", heißt ein altes Sprichwort. Menschen, die sich mithilfe von mevaleo über Weiterbildungen informieren, können diesen Satz für sich persönlich mit Leben füllen.

Durch mevaleo erhalten Interessenten Informationen zu Fachhochschulen und Universitäten, an denen sie sich neben dem Beruf weiterbilden können. Mögliche Studienformen sind das Fernstudium (www.mevaleo.ch/fernstudium/), das Wochenend- bzw. Abendstudium oder das Duale Studium. Ein berufsbegleitendes Studium dauert meist zwei bis vier Jahre und ermöglicht es, ein ganz neues Berufsfeld zu erschließen.

Wer sich auf nicht-akademischem Weg neben dem Beruf fortbilden möchte, findet in der umfangreichen Datenbank von mevaleo zahlreiche Angebote für Kurse und Seminare unterschiedlicher Anbieter, die vor allem dabei helfen, neue Kompetenzen zu erlernen. Die Möglichkeiten sind dabei fast grenzenlos: Fremdsprachenkenntnisse können beispielsweise genauso wie IT-Kompetenzen erlernt und vertieft werden. Die Dauer der Weiterbildung hängt dabei von dem konkreten Angebot ab.

Auf mevaleo finden Interessenten nicht nur passende Weiterbildungsangebote, sondern auch zahlreiche weitere nützliche Handreichungen. Es erscheinen regelmäßig Fachartikel (www.mevaleo.ch/info/), die über die unterschiedlichen Wege zu einer Hochschulzugangsberechtigung informieren oder über die Möglichkeiten eines Studiums mit Behinderung aufklären.

Kontakt:

mevaleo