Alle Storys
Folgen
Keine Story von EU-Austrittspartei (Österreichs) mehr verpassen.

EU-Austrittspartei (Österreichs)

Wie die EU ohne EURO-Währung überleben könnte

Neustadt (ots)

Die EURO-Währung ist in Wirklichkeit keine EU-Gemeinschaftswährung. Einerseits nehmen nur 17 der 27 EU-Länder an der angeblichen "EU-Gemeinschaftswährung" teil, somit nur ca. 2/3 der EU-Mitglieder. Zweitens droht die EU an der Kunstwährung EURO zu scheitern. Sogar Italiens neuer Regierungschef Mario Monti fürchtet nun das Auseinanderbrechen Europas wegen der EURO-Krise, wie er gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" erklärte.

Dazu der Obmann der EU-Austrittspartei Österreichs, Robert Marschall: "Bricht die EU zusammen, dann bricht noch lange nicht Europa oder Österreich auseinander. Im Gegenteil: Österreich würde davon profitieren, da die Milliarden-Zahlungen Österreichs an EU, EZB und ESM wegfallen würden.

Ein baldiger EU-Austritt Österreichs wäre allerdings billiger und weniger schmerzhaft, als ein EU-Zusammenbruch. Die EU könnte nur als Wirtschaftsgemeinschaft (Konzept EWG) mit eigenständigen Staaten inkl. eigenständigen Landeswährungen überleben, aber sicher nicht als Währungsunion mit einer künstlichen "EU-Einheitswährung" oder gar als politische Union mit einer Pseudodemokratie und einem Pseudorechtsstaat. Mit einem raschen EU-Austritt und der Rückkehr zur Schilling-Währung könnte Österreich retten, was noch zu retten ist."

Die EU-Austrittspartei wurde am 15.9.2011 in Österreich gegründet und wird bei der nächsten Nationalratswahl (= Parlamentswahl) antreten.

Rückfragehinweis: Obmann Mag. Robert Marschall Tel.: +43 (0)676-4039090 E-mail: info@euaustrittspartei.at Web: http://www.euaustrittspartei.at/

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14407/aom

Weitere Storys: EU-Austrittspartei (Österreichs)
Weitere Storys: EU-Austrittspartei (Österreichs)
  • 02.08.2012 – 10:54

    Die EU-Austrittspartei fordert den EU-Austritt Österreichs

    Wiener Neustadt (ots) - Mit dem Ziel des EU-Austritts Österreichs unterscheidet sich die EU-Austrittspartei (EU-aus) von SPÖ, ÖVP, FPÖ, BZÖ und Grünen, die die EU lediglich kritisieren bzw. sogar loben. Die EU-Austrittspartei hingegen vertritt die Österreicher und Österreicherinnen, die "Raus aus der EU" wollen. Zwtl.: Warum ist der EU-Austritt Österreichs sinnvoll? Die Nachteile der EU-Mitgliedschaft haben sich ...