Folgen
Keine Story von Hostelworld.com in association with Lonely Planet mehr verpassen.

Hostelworld.com in association with Lonely Planet

Hostel-Nachfrage nimmt weltweit zu

Dublin (ots/PRNewswire)

94 % der Reisenden offen für Unterbringung in Hostel, da Kosten sparen

zunehmend an Bedeutung gewinnt;

80 % nennen Hostelworld.com [http://www.hostelworld.com] als

verlässlichste Webseite für Hostel-Buchungen weltweit

Die Finanzkrise nimmt kein Ende, und viele Branchen leiden stark darunter. Ein Sektor, dessen Trend in die entgegengesetzte Richtung geht, sind Hostels. Neue Untersuchungsergebnisse, die heute auf Hostelworld.com [http://www.hostelworld.com], der Nummer Eins der Webseiten für Hostel-Buchungen, in Zusammenarbeit mit Lonely Planet, dem weltgrössten Anbieter für Reiseinformationen, veröffentlicht wurden, zeigen, dass 94 % der Reisenden in diesem Sommer eine Unterbringung in einem Hostel in Betracht ziehen würden. Über 80 % der Teilnehmer nannten Hostelworld.com [http://www.hostelworld.com] als verlässlichste Webseite für Hostel-Buchungen.

Die weltweite Untersuchung, in der 5000 Menschen in 141 Ländern befragt wurden, ergab, dass die Wahl der Unterbringung für Reisende heute von den Kosten bestimmt wird. Von den Befragten gaben fast 90 % an, dass sie nicht mehr als 100 USD pro Nacht für die Unterbringung ausgeben würden, die Mehrheit von ihnen (54 %) wäre bereit, an den Unterbringungskosten zu sparen, um sich die Reise ihrer Wahl zu ermöglichen.

Daher ist es zu einem Boom in der weltweiten Hostel-Branche gekommen, denn die Reisenden profitieren von den Angeboten, um sich grössere Reisen zu ermöglichen. Die Hälfte der Befragten gab an, längere Reisen als bisher zu machen und 15 Tage oder mehr für ihre Reise einplanen zu wollen.

Feargal Mooney, CEO von Hostelworld.com, erklärte: "Wir freuen uns sehr darüber, zur verlässlichsten Webseite für Hostel-Buchungen gewählt worden zu sein. Die Botschaft der Umfrage ist deutlich: Die Menschen möchten für ihr Geld etwas erleben, und die Unterbringung in einem Hostel macht dies möglich. Durch zahlreiche Innovationen in Hostels weltweit und aufgrund der steigenden Anzahl an Reisenden, die sich mit ihrem Budget eine möglichst grosse Reise ermöglichen, hat sich der Ruf von Hostels gewandelt. Das eröffnet der Hostel-Branche einen ganz neuen Markt und wir erwarten, dass dies auch so bleibt, nachdem die Reisenden die hohe Qualität der Hostels erlebt haben."

Informationen zu Hostelworld.com

Hostelworld.com ist der führende weltweite Anbieter für Online-Reservierungen für junge, unabhängige Reisende, die Kosten sparen möchten. Die Seite bietet 27.000 Hostels, Bed and Breakfast-Unterkünfte und erschwingliche Hotels in 180 Ländern auf der ganzen Welt und ist die einzige Seite für Hostel-Buchungen mit Service-Garantie. Die Seite verzeichnet 3,5 Millionen Besuche, bietet preisgekrönte Reise-Videos & -Podcasts, kostenlose individuelle Stadtführer, ein soziales Reisenetzwerk und vieles mehr. Hostelworld.com hat seinen Hauptsitz in Dublin. Eigentümer und Betreiber ist Web Reservations International Ltd (WRI). Planen Sie Ihr nächstes Abenteuer auf http://www.hostelworld.com

Informationen zu Lonely Planet

Lonely Planet ist der führender Anbieter von Reiseinhalten. Seit 1973 bietet Lonely Planet entdeckungsfreudigen Reisenden neue Erfahrungen rund um den Globus sowie tiefgreifende Informationen zu ihren jeweiligen Reisezielen mittels Reiseführern für alle Ziele auf unserem Planeten, einer preisgekrönten Webseite, zahlreichen mobilen und digitalen Reiseprodukten und einer engagierten Reise-Community. Näheres erfahren Sie auf http://www.lonelyplanet.com.

Kontakt:

Kirstyn MacRandal, +44(0)20-7842-3269,