Keine Story von Westwing Home & Living GmbH mehr verpassen.

Westwing Home & Living GmbH

Zeiten ändern sich. Die Art zu shoppen auch.
Der Interior-Shop WestwingNow präsentiert 3D Shopping mit Augmented Reality als Launch Partner von Apple

München (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/102458/3740823 -

Warum Westwing auf Augmented Reality (AR) setzt

Zeiten ändern sich. Wie wir shoppen auch. Wir von WestwingNow glauben an visionäre Revolutionen, besonders im digitalen Bereich. Um unseren Kunden ein fast reales, store-ähnliches interaktives Einkaufserlebnis möglich zu machen, das neu ist und Spaß macht, haben wir bei ausgewählten Looks auf der WestwingNow App die AR-Funktion (Augmented Reality) integriert. Virtuelle Produkte werden also in 3D in realer Umgebung angezeigt, in diesem Fall im eigenen Zuhause. Apple featured uns deshalb sogar im App Store. Cool, oder?

So einfach geht's

Mit der WestwingNow App für das iPhone 6s und neueren Modellen oder mit iOS 11, filmt der Kunde den Raum oder Bereich seines Zuhauses, der eingerichtet werden soll. Dann kann er die gewünschten Möbel und Accessoires nach Belieben einfach platzieren und kombinieren und testen, wie das ausgewählte Piece in seinem Zuhause aussehen wird. Dank modernster Kamera-Technologie wird das Möbelstück in realer Größe in seinen gescannten Raum projiziert. So werden Dinge (fast) greifbar, Details werden sichtbar und mit ein paar wenigen Klicks ist das gewünschte Produkt bereits bestellt oder auf der Wunschliste.

Warum wir daran glauben (und zwar fest):

Augmented Reality hilft in unserem Fall Möbel und Deko schon während des Einkaufens im eigenen Zuhause zu sehen und zu testen. Diese visionäre Art von Shopping nimmt Bedenken und Unsicherheiten beim Onlineshopping - besonders bei Großmöbeln. So lassen sich Farbe, Material oder Details perfekt erkennen und unseren Kunden einschätzen, ob das ausgewählte Piece tatsächlich zum restlichen Interior passt. So vermeiden wir unnötige Retouren, enttäuschte Kunden und Shoppen und Einrichten machen noch mehr Spaß.

Für alle E-Commerce-Vorreiter, die keine Berührungsängste haben, für alle, die immer wieder Neues entdecken wollen und für alle, die skeptisch aber dann doch mutig sind: Das 3D Shopping mit AR ist interaktives Einkaufen, das alles ändert. Die Verbindung zwischen Tech-Revolution und Einkaufserlebnis finden wir bahnbrechend und unglaublich aufregend und hoffen, dass unsere Kunden ebenso begeistert davon sind.

Bitte beachten: AR funktioniert nur mit dem Apple Betriebssystem iOS 11; AR ist nur für iPhone 6s, 6s Plus, 7 und 7 Plus erhältlich; die WestwingNow App ist nur für das iPhone optimiert (nicht das iPad); Apple wird am 12.9.17 iOS 11 vorstellen, d.h. dieses Feature wird vorher nicht funktionieren

Über Westwing und WestwingNow

Westwing ist ein führender Anbieter für Home & Living im E-Commerce. Neben täglichen Verkaufsaktionen mit Wohnaccessoires und Möbeln zu Preisen mit bis zu 70% Nachlass gegenüber den Hersteller UVPs, gibt es seit 2015 als Ergänzung zum Shopping-Club auch WestwingNow, ein Online-Einrichtungshaus mit festem Sortiment und schneller Lieferung. Westwing wurde 2011 von Delia Fischer, Georg Biersack, Matthias Siepe, Stefan Smalla und Tim Schäfer gegründet und ist aktuell in 14 Ländern aktiv.

Kontakt:

Hannah Neumann,