Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ringier Axel Springer Media AG mehr verpassen.

Ringier Axel Springer Media AG

Robert Felus wird neuer Chefredakteur von Fakt

Zürich (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Robert Felus (45) wird neuer Chefredakteur der polnischen Tageszeitung Fakt. Er tritt die Nachfolge von Grzegorz Jankowski (45) an, der Fakt nach über 10 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Zum 1. Juni 2014 wird Robert Felus die Redaktion der führenden Tageszeitung leiten. Felus war von 2003 bis 2013 stellvertretender Chefredakteur bei Fakt und seit 2013 Head of Sport Newsroom bei Ringier Axel Springer Polen.

Ralph Büchi, Präsident Axel Springer International und Präsident des Verwaltungsrates Ringier Axel Springer Media AG: "Ich möchte Grzegorz Jankowski meinen herzlichen Dank aussprechen für die engagierte und loyale Aufbauarbeit, die er seit 2001 zunächst für Axel Springer in Polen und ab 2010 für die Ringier Axel Springer Media AG geleistet hat. Seiner herausragenden Leistung, Fakt vor 10 Jahren zu lancieren und in kürzester Zeit zur grössten Tageszeitung Polens zu machen, gebührt besondere Anerkennung. Als Präsident des Verwaltungsrates der Ringier Axel Springer Media AG möchte ich Grzegorz im Namen des Joint Ventures und der beiden Muttergesellschaften unsere grosse Dankbarkeit ausdrücken und ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg wünschen."

Edyta Sadowska, General Manager Ringier Axel Springer Poland: "Im Namen unseres Management Boards und dem Redaktionsteam möchte ich Grzegorz Jankowski für seine herausragende Leistung während über 10 Jahren bei Fakt danken. Unter seiner Führung und durch sein journalistisches Können hat er Fakt zur erfolgreichsten Tageszeitungen des Landes gemacht. Robert Felus ist ein exzellenter Journalist. Er verfügt über eine reichhaltige Erfahrung im digitalen Bereich und wird die digitale Transformierung der Marke Fakt weiter vorantreiben. Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Position."

Über Fakt

Die erste Ausgabe von Fakt wurde 2003 veröffentlicht. Seitdem hat die Zeitung eine führende Position auf dem polnischen Medienmarkt. Fakt hat eine durchschnittliche Auflage von 340.000 Exemplaren pro Tag. Über 3 Millionen Unique Users im Monat besuchen Fakt.pl. (Quelle: ZKDP I-III 2014 und Gemius Megapanel II 2014)

Über die Ringier Axel Springer Media AG

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Slowakei und Serbien mit einem breiten Medienangebot vertreten zu dem mehr als 100 Online- und gedruckte Produkte gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2300 Mitarbeiter.

Kontakt:

Alexandra Delvenakiotis
Head of Corporate Communications
Ringier Axel Springer Media AG
Phone +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis@ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com

Weitere Storys: Ringier Axel Springer Media AG
Weitere Storys: Ringier Axel Springer Media AG
  • 23.01.2014 – 11:15

    Ringier Axel Springer Media AG erweitert Länderportfolio um Ungarn

    Zürich (ots) - Die Ringier AG und die Axel Springer SE beabsichtigen ihre Aktivitäten in Ungarn in die Ringier Axel Springer Media AG einzubringen. Das neue Unternehmen mit Sitz in Budapest soll unter dem Namen Ringier Axel Springer Hungary aktiv werden. Das Portfolio besteht aus der führenden Boulevardmarke Blikk, erfolgreichen Frauenmagazinen und Lizenztiteln wie ...

  • 17.01.2014 – 09:30

    Helmut Krasnik wird neuer Head of Corporate IT der Ringier Axel Springer Media AG

    Zürich (ots) - Ab 1. April 2014 übernimmt Helmut Krasnik (47) bei der Ringier Axel Springer Media AG die Funktion des Head of Corporate IT und ist damit für die gesamte IT-Landschaft des Joint Ventures zuständig. Er übernimmt die Funktion von Marcus Dauck (41), der als CIO zur Ringier AG wechselt. Helmut Krasnik war seit 2011 als CIO für die Mediaprint GmbH in ...