Keine Story von Aushon BioSystems mehr verpassen.

Aushon BioSystems

Martin Verhoef neuer Vorstandschef von Aushon BioSystems

Massachusetts (ots/PRNewswire)

Aushon BioSystems gab heute die Ernennung von Martin Verhoef zum neuen Vorstandsvorsitzenden (Chief Executive Officer) bekannt. Verhoef wird außerdem in den Aufsichtsrat des Unternehmens berufen. Peter Honkanen, Gründer und bisheriger Vorstandschef, ist künftig als Chief Operating Officer für das operative Geschäft verantwortlich und behält seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120621/NE25431LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120621/NE25431LOGO])

"Wir heißen Martin Verhoef bei Aushon herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns auf die enorme Erfahrung im Bereich Vermarktung, die er in das Unternehmen einbringt. Nachdem die Produktentwicklungsmeilensteine erreicht sind, konzentriert sich das Unternehmen nunmehr stärker auf die Vermarktung der Produkte. Mit seinem Hintergrund und seiner Erfahrung ist Martin Verhoef die richtige Führungspersönlichkeit, wenn es darum geht, das Potential des Unternehmens auszuschöpfen" erklärte Rich D'Amore, Gründungspartner von North Bridge Venture Partners.

"Ich freue mich sehr darauf, mit Martin Verhoef zusammenarbeiten zu können. Wir bereiten das Unternehmen auf ein erhebliches Wachstum vor; so kann ich mich künftig mehr um die Stärkung der Entwicklungsteams und der operativen Bereiche kümmern," ergänzte Peter Honkanen.

Verhoef verfügt über eine 25-jährige Geschäftserfahrung in den Bereichen biowissenschaftliche Forschungsinstrumente und Molekulardiagnostik. Bevor er zu Aushon stieß, war Verhoef Chief Executive Officer der Molekulardiagnostikfirmen MiraDx und PrimeraDx. Als Mitglied der Geschäftsleitung von Ciphergen war er für den Bereich BioSystems verantwortlich. Verhoef bekleidete außerdem verschiedene Führungspositionen bei Agilent in Deutschland und in den USA. Er hat einen BS-Abschluss in medizinischer und allgemeiner Chemie des van 't Hoff Instituts in Rotterdam, Niederlande.

"Ich bin erfreut darüber, dass ich in dieser Phase der Entwicklung zu Aushon komme. Die neue Cira?-Plattform ist außerordentlich gut angekommen; von bedeutenden Kunden in der biowissenschaftlichen Branche wurde sie bereits übernommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich CiraPlex? zur bevorzugten Plattform für die Protein-Biomarkeranalyse entwickeln damit der personalisierten Medizin einen großen Dienst erweisen wird," gab Verhoef zu Protokoll.

Über Aushon

Aushon BioSystems, Inc., bietet eine umfassende Produkt- und Dienstleistungsauswahl für Multiplex-Immunassays, die von führenden Pharma- und Biotech-Unternehmen sowie von Kunden aus dem akademischen und diagnostischen Bereich weltweit zur Erkennung, Entwicklung und Analyse von Protein-Biomarkern genutzt werden. Eine einzigartige Kombination aus proprietärer Microarray-Drucktechnologie und soliden Biomarker-Inhalten bietet im Verein mit unserer innovativen Technologieplattform für Multiplex-Immunoassays außergewöhnliche Leistungsfähigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit, was die präklinische und klinische Biomarker-Forschung vorantreibt. Unser Kundenstamm, zu dem neun der zehn führenden Pharmaunternehmen zählen, kann darauf vertrauen, dass Aushon stets die zuverlässigsten Protein-Biomarker-Daten liefert. Das senkt die Kosten erhöht die Produktivität der Forschung.

Kontakt Aushon: Rocco Raduazo Vice President, Sales & Marketing 1-877-AUSHON-1 E-Mail: info@aushon.com[mailto:info@aushon.com]

Web site: http://www.aushon.com/

Weitere Storys: Aushon BioSystems