Keine Story von Grundfos A / S mehr verpassen.

Grundfos A / S

Neues S-Tube Laufrad von Grundfos - Wir haben es geschafft!

Dänemark (ots/PRNewswire)

Keine Kompromisse bei der Beförderung von Abwasser

Das S-Tube Laufrad von Grundfos [http://www.grundfos.com/no-compromise] setzt neue Standards für das hydraulische Design von Abwasseranlagen. Das innovative Kanalradlaufrad bietet eine grössere hydraulische Effizienz als jedes andere Abwasser-Laufrad und hat den zusätzlichen Vorteil, dass beim freien Durchgang kein Kompromiss eingegangen werden muss und so ein störungsfreier Betrieb gewährleistet werden kann.

Nach Monaten des Wartens und intensiver Arbeit gemäss unserem Motto "Keine Kompromisse" (http://www.grundfos.com/no-compromise) wurde das S-Tube [http://www.grundfos.com/s-tube-by-grundfos.html]-Laufrad jetzt auf den Markt gebracht. Das S-Tube-Laufrad weist im Vergleich zu anderen Abwasser-Laufrädern eine weitaus höhere Effizienz auf, denn dieses Modell besitzt keine Kanten, Totzonen oder Schneidfunktionen, die mit der Zeit verschleissen können. Darüber hinaus ist das S-Tube [http://www.grundfos.com/s-tube-by-grundfos.html]-Laufrad mit einem innovativen und patentierten Labyrinth- und Dichtungssystem ausgestattet, das für einen jahrelangen störungsfreien Betrieb sorgt..

Die Multimedia-Pressemitteilung finden Sie hier:

http://www.multivu.com/mnr/53822-s-tube-impeller-grundfos-wastewa ter-pumps

Das S-Tube-Laufrad besitzt höchste hydraulische Effizienz und erstklassige Anti-Verstopfungseigenschaften. Damit sorgt es für eine optimale Zuverlässigkeit und niedrigste Lebenszykluskosten.

- Effizienz: Erstklassige hydraulische Effizienz ohne Kompromisse beim
          freien Durchgang
        - Freier Durchgang: Ein grosser freier Durchgang bietet eine bessere Handhabung
          von Feststoffen im Abwasser sowie bessere Anti-Verstopfungseigenschaften
        - Einfaches Design: Das einfache und robuste röhrenförmige Design führt zu
          einer langen Lebensdauer und niedrigeren Wartungskosten

Warum Kompromisse bei Freistrom und hydraulischer Effizienz in Kauf nehmen?

Die beschaffenheitsbedingte Problematik des Abwassers wird durch seinen stets variierenden Trockenfeststoffgehalt verursacht. Auch der Wasseranteil bleibt nicht immer gleich. Das S-Tube-Laufrad löst diese Problematik, so dass der bisherige Konflikt zwischen einer hydraulischen Effizienz und einem freien Durchgang entfällt, der in der Regel bei unterschiedlichen Abwasserzusammensetzungen besteht.

Das S-Tube-Laufrad [http://www.youtube.com/watch?v=Q9neHZFBLs4&l ist=UUbK0kh2Qft9mxotkXKfj-JA&index=1&feature=plcp ] besteht aus einer röhrenförmigen Konstruktion in einem Pumpengehäuse, das durchgängig an die Röhrenform angepasst ist. Dank der Einfachheit des S-Tube-Laufrads entfällt der Einsatz von modernen, aber auch kostspieligen Zusatzausrüstungen, die dazu dienen, dass Abwasser beim Durchgang durch die Pumpe zu leiten, zu verkleinern oder aufzubereiten.

Gleichmässigkeit für einen leisen, reibungslosen Betrieb

Die Probleme, die sich bei der Konstruktion hocheffizienter Abwasser-Laufräder ergeben, sind normalerweise auf Dichtungen, Vibrationsbelastungen, abrasiven Verschleiss und Verstopfungen der Pumpen zurückzuführen. Die S-Tube [http://www.grundfos.com/s-tube-by-grundfos.html]-Laufräder von Grundfos erfüllen nicht nur alle genannten Anforderungen, sie übersteigen sie gar.

Die zum Einsatz kommende einzigartige neue Methode sorgt für eine hohe Gleichmässigkeit und damit zu weniger Vibrationen und Geräuschentwicklungen. Der leise und gleichmässige Betrieb führt zu einer höheren Zuverlässigkeit, mit einer längeren Betriebsdauer für Lager, Gleitringdichtungen und anderen Pumpenkomponenten. Die glatte konstruktive Ausführung der Hydraulik sorgt für weniger abrasiven Verschleiss und verbessert die Anti-Versopfungseigenschaften der Pumpe, was zu einer Verringerung der Gesamtkosten führt.

Eine erneuerte und erweiterte Produktserie der Grundfos SE- und SL- [http://www.youtube.com/watch?v=JQiyIheuR04&feature=relmfu]Abwasserpumpen umfasst das neue S-Tube [http://www.grundfos.com/s-tube-by-grundfos.html]-Laufrad, das zudem am 8. Mai 2012 auf der IFAT Entsorga Messe in München vorgestellt wurde. Diese Hochleistungs-Abwasserpumpen bieten den besten Gesamtwirkungsgrad, d. h. Leitungs-Wasser-Wirkungsgrad, sowie IE3-Motoreneffizienz [http://www.grundfos.com/grundfos-blueflux.html] und eine neue Hydraulikausführung - dazu zählt das neue S-Tube-Laufrad. Diese Pumpen setzen die Tradition Grundfos bewährter SE- und SL-Modelle fort und ermöglichen technologisch fortschrittliche Abwasseraufbereitung. Was entfällt ist jedoch das traditionelle Abwägen von Pumpeneffizienz und freiem Durchgang. KEINE KOMPROMISSE - WIR HABEN ES GESCHAFFT!

Grundfos [http://www.grundfos.com] ist der grösste Pumpenhersteller der Welt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dänemark und beschäftigt weltweit etwa 17.000 Mitarbeiter. Das jährliche Produktionsvolumen von über 16 Millionen Pumpen, Umlaufpumpen, Unterwasserpumpen und Kreiselpumpen macht etwa 50 % des weltweiten Markts für diese Pumpensysteme aus. Weiteres erfahren Sie unter grundfos.com [http://www.grundfos.com].

Video:

Kontakt: