Keine Story von Initiative Media GmbH mehr verpassen.

Initiative Media GmbH

Initiative Deutschland gründet die Spezial-Unit "mobile screens" für Media- und Kreativlösungen für mobile Endgeräte

Hamburg (ots)

Die Mediaagentur Initiative hat unter dem Namen mobile screens eine Spezial-Unit für Media- und Kreativlösungen für mobile Endgeräte gegründet. Das Team von mobile screens unter der Leitung von Danny von Holdt berät ab sofort Unternehmen beim Transferieren von Markenbotschaften in mobile Kommunikationskanäle. Neben den Analysen, strategischer Beratung sowie Planung und Einkauf umfassen die Kompetenzen von mobile screens auch die Entwicklung, Adaption und Umsetzung der passenden Kreation. Denn mobile Endgeräte prägen die Konsumverhaltensmuster der Verbraucher und somit auch die Anforderungen an die Werbungtreibenden und die Kommunikation.

Initiative setzt mit der Gründung die Anforderung an die Kommunikation um, Werbemedium und Werbebotschaft offline, online und mobil aufeinander abzustimmen, um optimale Wirkung für Werbekampagnen zu erreichen. Zu den bereits umgesetzten Mobile Advertising-Maßnahmen gehören unter anderem Konzepte für Ladival, Chio oder Continental.

Thorsten Schulz, CEO Initiative sagt zur Neugründung der mobilen Spezial-Unit: "mobile screens ist mehr als nur eine neue Unit für unsere Kunden. Sie ist als Bindeglied zwischen klassischen und neuen, mobilen Verhaltensmustern der Konsumenten schon heute Prototyp für unsere zukünftige Agenturausrichtung. Denn Kommunikation von morgen wird konsequent auf die mobilen Anforderungen zugeschnitten sein und gezielt orts-, zeit- und inhaltsbezogene Werbebotschaften liefern, um erfolgreich zu sein."

Das Angebot von mobile screens reicht von der exakten Zielgruppenanalyse über die zielspezifische Entwicklung zur Implementierung von kreativen, mobilen Kampagnen, die ausgewählte Zielgruppen mit der richtigen Botschaft im richtigen Moment und am richtigen Ort erreichen. Die Unit hat aktuell fünf Mitarbeiter. Danny von Holdt, Group Head mobile screens: "Der mobile Kanal ist die Antwort auf die Veränderungen des Marktes und der Konsumenten. Mit Hilfe mobiler Medien stellen wir uns diesen neuen Herausforderungen und erreichen unsere Zielgruppen überall und effizient. Wir bauen mobile screens gerade personell weiter aus und sind deshalb auf der Suche nach ambitionierten neuen Kolleginnen und Kollegen, die eine Karriere im Bereich Mobile Advertising anstreben."

Kontakt:

Franziska Engels