NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland

Universal Networks International Germany startet am 5. September 2013 UNIVERSAL CHANNEL

München (ots) - Universal Networks International Germany startet mit dem UNIVERSAL CHANNEL einen weiteren TV-Sender im deutschsprachigen Raum. Mit dem Claim "100% Charakter" wird der Channel ab dem 5. September dieses Jahres als Entertainment Sender insbesondere mit zahlreichen First-Run-Serien sein Publikum finden. Das Programm steht vor allem für eines: 24/7 Serien und Spielfilme, die durch Typen mit Ecken und Kanten überzeugen. Eben 100% Charakter.

Mit dem UNIVERSAL CHANNEL, einem der internationalen Erfolgssender von NBCUniversal International Television, rundet Universal Networks International Germany sein Senderportfolio ab. Nach Syfy, 13TH STREET und E! Entertainment sowie den im Joint-Venture mit A+E Networks betriebenen Sendern HISTORY und THE BIOGRAPHY CHANNEL wird Universal Networks International Germany nun bereits den sechsten Sender im deutschsprachigen Raum betreiben und vermarkten.

Verbreitet wird der Sender zum Start über Sky in HD für alle Satellitenkunden und über Entertain, dem TV-Angebot der Telekom in HD und SD; die Erweiterung der Distribution ist geplant.

"Der UNIVERSAL CHANNEL ist bereits unser Sender Nummer 6 im deutschsprachigen Raum. Und als Flagship Channel in unserem Portfolio ein klares Bekenntnis zu weiteren, massiven Investitionen in den deutschsprachigen TV-Markt. Er ergänzt unser Portfolio perfekt, macht einfach Spaß - durch viele exklusive Deutschlandpremieren von US-amerikanischen Serien rund um Protagonisten, die faszinieren, polarisieren - und uns berühren. Berühren mit der gesamten Palette menschlicher Emotionen. Von Trauer über Angst und Spaß bis hin zu lautem Lachen. Eben Great Entertainment!", freut sich Universal Networks International Germany Geschäftsführerin Katharina Behrends auf den Start des neuen Senders.

Weitere Informationen über Programm, Marketing, Vermarktung und Distribution wird Universal Networks International Germany im August auf einer Pressekonferenz verkünden.

Kontakt:

Universal Networks International Germany
Shoshannah Peter
Press & PR Managerin
shoshannah.peter@nbcuni.com



Weitere Meldungen: NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: