Keine Story von NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland mehr verpassen.

NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland

Universal Networks International Germany geht ab 1. Mai mit AGF-Zahlen an den Start

München (ots)

Ab 1. Mai 2012 gibt es den Erfolg von 13TH Street Universal und Syfy beim deutschen TV-Publikum Schwarz auf Weiß! Dann nämlich sind die von der AGF/GfK gemessenen Einschaltquoten der beiden Pay-Sender von Universal Networks International Germany öffentlich.

Katharina Behrends, Geschäftsführerin Universal Networks International Germany, ist überzeugt: "Die GfK-Messung unserer Sender 13TH STREET Universal und Syfy ist ein logischer und überfälliger Schritt für eine weitere Verbesserung unserer Vermarktungsmöglichkeiten. Wir wollen den Beweis antreten, dass Pay-TV im Allgemeinen und vor allem unsere Sender mehr Relevanz denn je besitzen - und sind überzeugt, auch im Vergleich zu kleineren Free TV-Sendern durchaus konkurrenzfähig zu sein."

Das AGF/GfK Fernsehpanel umfasst 5.100 täglich berichtende Haushalte (Berichtsbasis Fernsehpanel D+EU), in denen fast 11.500 Personen leben. Damit wird die Fernsehnutzung von 71,94 Mio. Personen ab 3 Jahren bzw. 36,04 Mio. Fernsehhaushalten abgebildet. (Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung)

Unter der Dachmarke Universal Networks International Germany steuert die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH die Pay-TV-Sender 13TH STREET Universal und 13TH STREET Universal HD, Syfy und Syfy HD sowie E! Entertainment im deutschsprachigen Raum. Zudem werden die Pay-TV-Sender HISTORY, THE BIOGRAPHY CHANNEL und HISTORY HD von The History Channel (Germany) GmbH & CO. KG, einem Joint Venture zwischen A + E Networks und der NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH, betrieben und vermarktet.

Die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH gehört zu NBCUniversal, einem der weltweit führenden Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche. Comcast Corporation hält mit 51 Prozent einen Mehrheitsanteil an NBCUniversal, 49 Prozent werden von General Electric gehalten.

Kontakt:

Universal Networks Deutschland