Alle Storys
Folgen
Keine Story von WorldHostingDays GmbH mehr verpassen.

WorldHostingDays GmbH

Exklusiv beim WHD.global: Julian Assange über internationale Handelspolitik und die Folgen für die Freiheit im Internet

Köln (ots)

Julian Assange, der gegenwärtig wohl bekannteste Internetaktivist, spricht beim diesjährigen WHD.global zum Thema "Trade and Transparency". Seine Keynote umfasst eines von nur drei exklusiven Live-Interviews, welche er in diesem Jahr in Europa gibt. WHD.global, die größte internationale Fachmesse und -konferenz für die Hosting- und Cloudbranche, findet vom 1. bis 3. April im Europa-Park in Rust statt. Die kostenlose Registrierung mit dem Gratiscode ME712XG ist noch bis zum 14. März möglich.

Assange, der Kopf hinter der Enthüllungsplattform WikiLeaks, stellt in seiner Keynote am 2. April die möglichen Folgen der Verhandlungen über die Handelsabkommen Trans-Pacific Partnership und Transatlantic Trade and Investment Partnership dar. Assange sieht in diesen Handelsabkommen die bisher übliche Freiheit in der Internetnutzung bedroht. Diese sei jedoch für eine stabile globalisierte Wirtschaft ebenso essentiell wie für den alltäglichen Zugang zu Informationen. Für die Keynote und das Interview wird Assange live aus der ecuadorianischen Botschaft in London zugeschaltet. Anwesenden Journalisten können im Nachgang im kleinen Kreis Fragen stellen.

Als weitere bekannte Vordenker der Internetszene treten beim WHD.global der Erfinder von PHP, Rasmus Lerdorf, sowie der Joomla!-Gründer Brian Teeman auf. In einer Panelrunde schildern die beiden Internetpioniere, wie sich ihre Ideen zu großen Erfolgen entwickelt haben, auch wenn es vorher ganz anders geplant war.

Zudem erleben die WHD-Besucher zahlreiche Keynote-Sprecher weltbekannter IT-Unternehmen wie Intel, HP, Microsoft, Dell, AMD, Parallels, Samsung und Verisign sowie viele inspirierende Startups und Hosting-Insider.

WHD.global ist das Hauptevent der WorldHostingDays-Veranstaltungsreihe. Exklusiv für die Hosting- und Cloudbranche sowie komplementäre Branchen konzipiert, umfassen alle WHD-Events eine Fachmesse, eine Konferenz sowie Networking-Möglichkeiten in Form von Partys und Gesellschaften. Im Jahr 2014 feiern die WorldHostingDays ihr 10-jähriges Bestehen mit vielen Überraschungen für die Besucher.

Kontakt:

Marc Westerhove
+49-(0)-22165008152
m.westerhove@worldhostingdays.com

Weitere Storys: WorldHostingDays GmbH
Weitere Storys: WorldHostingDays GmbH
  • 19.02.2014 – 10:05

    Das Who's Who der Hostingwelt beim 10. Jubiläum des WHD.global

    Köln/Rust (ots) - Bereits zum 10. Mal findet in diesem Jahr der WHD.global statt. Die weltgrößte Messe und Konferenz für die Hosting- und Cloudbranche lädt vom 1. bis 3. April 2014 zum Erfahrungsaustausch und Networking nach Deutschland ein. Dabei treffen sich die rund 5.000 Experten traditionell an einem außerwöhnlichen Ort, nämlich im Freizeitpark Europa-Park in Rust bei Freiburg. Hier präsentieren auf der ...

  • 13.03.2012 – 10:01

    Über 4000 Anmeldungen zum weltgrößten Hosting-Event - Branche trifft sich in Deutschland

    Hürth/Köln (ots) - Die Cloud hat sich inzwischen von einem relativ vagen Begriff zum praktikablen Werkzeug für jedermann entwickelt. Aber wie geht es nun weiter mit dem Internet? Welche neuen Techniken erwarten uns? Und sind unsere Daten wirklich sicher? Diese und andere Fragen werden internationale Experten aus der Hosting- und Internetbranche im Rahmen der ...