Keine Story von WGS Westerwald Glasstein GmbH mehr verpassen.

WGS Westerwald Glasstein GmbH

Probier´s mal mit Gemütlichkeit
Solaris Glassteine sind ideal, um ein behagliches Zuhause zu schaffen

Staudt (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Es sich in den eigenen vier Wänden gemütlich zu machen, bedeutet nicht, sich abzuschotten. Ganz im Gegenteil: Das Zuhause wird zum sozialen Lebensmittelpunkt - man lädt Freunde ein, kocht oder spielt gemeinsam und fühlt sich einfach wohl. "Homing" heißt dieser Trend. Dadurch, dass das Zuhause zum wichtigsten Naherholungszentrum geworden ist, wird der individuellen Raumgestaltung - von der Küche bis zum Badezimmer - mehr Bedeutung beigemessen.

Behaglichkeit, Wärme und Harmonie strahlen Wohnungen von Homing-Anhängern aus. Die einzelnen Wohnbereiche sind nicht starr von einander getrennt, sondern gehen fließend in einander über. Gäste werden gleich Willkommen geheißen: So wird aus dem Flur ein Empfangsbereich, der Besuchern einen ersten Eindruck von dem vermittelt, was sie im Rest des Hauses erwartet. Küche und Wohnzimmer werden zu offenen Gesellschaftsräumen, in denen gekocht, gegessen und geredet wird. Und auch das Bad wird vom funktionalen Raum zur Wohlfühloase und bietet den Bewohnern Entspannung.

Wohnen mit viel Licht und Platz für Freunde

Wer viel Zeit zu Hause verbringt und gern Gäste einlädt, legt großen Wert auf die kreative Gestaltung der eigenen vier Wände. Mit SOLARIS Glassteinen können individuelle Einrichtungswünsche in Küche, Wohnzimmer oder Bad verwirklicht werden. Mit dem lichtdurchlässigen Baumaterial lassen sich beispielsweise Raumteiler für den Küchen- und Wohnbereich errichten, die die Großzügigkeit der Räume betonen und für angenehme Lichteffekte sorgen. Die Glassteine sind in unterschiedlichen Farben, vollständig transluzent oder satiniert erhältlich und sorgen durch das Spiel mit Licht für einzigartige Stimmungen, die je nach Lichteinfall variieren. Auch als Lichteinlass oder Wandelement betonen Glassteine mit ihren besonderen Eigenschaften die Persönlichkeit eines Raumes und schaffen eine gemütliche Atmosphäre, die man gerne mit Freunden teilt.

Wellness zu Hause

Auch im Badezimmer kann der Homing-Trend mit SOLARIS Glassteinen verwirklicht werden. Möbelelemente in elegantem Weiß oder farbige Duschwände aus Glassteinen bringen eine individuelle Note ins Bad und setzen das helle, einladende Gestaltungskonzept der übrigen Wohnräume fort. Selbst kleine Badezimmer verwandeln sich so in Wohlfühl-Oasen. Glassteine eignen sich aber nicht nur als Blickfang, sondern sorgen auch dafür, dass ungebetene Blicke draußen bleiben: Als transluzenter Sichtschutz - zum Beispiel mit dem SOLARIS Glasstein Sahara Vollsicht - wahren sie die Privatsphäre und bringen gleichzeitig viel Licht ins Badezimmer.

Ob in Küche, Bad oder Wohnzimmer: Glassteine setzen der Kreativität keine Grenzen. Sie bieten mit ihren zahlreichen Modellen, Dekoren und Farbvariationen vielfältige Möglichkeiten, ein behagliches Zuhause zu schaffen - und dies ganz nach Belieben mit Gästen zu teilen oder die Wohlfühlatmosphäre auch einmal allein zu genießen.

Kontakt:

F&H Public Relations GmbH