Keine Story von The Angiogenesis Foundation mehr verpassen.

The Angiogenesis Foundation

Die Angiogenesis Foundation startet die Do iT Yourself Health Revolution

Massachusetts (ots/PRNewswire)

Die Angiogenesis Foundation hat in Zusammenarbeit mit dem Musiker/Aktivisten Peter Gabriel die Do iT Yourself Health Revolution [http://www.diyhealth.org/] ((SM) )gestartet, eine Lösung zum Wohlbefinden, die von einer ganz anderen Perspektive ausgeht und den Menschen auf wissenschaftlichen Nachweisen beruhende, praktische Aktivitäten an die Hand gibt.

"Das gegenwärtige Gesundheitskonzept ist in sich selbst schon mangelhalft, weil es darauf ausgerichtet ist, Krankheiten nachzujagen und zu behandeln, anstatt die Gesundheit der Menschen von vornherein zu erhalten", sagte Dr. William Li, Präsident und Medizinischer Leiter der Angiogenesis Foundation. "Unsere Vision besteht darin, diese Herangehensweise zu ändern, indem wir Individuen jeden Alters und über alle Gesellschaftsschichten hinweg Methoden nahebringen, um ihre eigene Gesundheit zu schützen."

Die DiY Health Revolution( )nutzt die neueste Forschung zum Wohlbefinden und leitet Anwender an, um bessere Lebensgewohnheiten zu entwickeln - mithilfe von Ernährung, Bewegung, Schlaf und emotionaler Ausgeglichenheit, den vier Grundpfeilern des Wohlbefindens. Durch die Empfehlung einfacher Schritte bezüglich EAT, MOVE, SLEEP und SMILE ((SM) )setzt DiY Health aktuellste Erkenntnisse, fächerübergreifende Kooperationen und mobile Technologie ein und baut auf die Energie der Menschen, um Gesundheit als ein Grundrecht für jeden Menschen und überall auf der Welt zu etablieren.

"Es ist wunderbar zu beobachten, wie neue Technologien - vor allem das Mobiltelefon - Branchen dadurch verändert hat, dass die Auswahl, die Kontrolle und die Macht in die Hände der Anwender übergegangen ist", erklärt Peter Gabriel, Berater und Unterstützer der Angiogenesis Foundation. "Endlich erfasst diese bahnbrechende Technologie auch den Bereich Gesundheitswesen und kann dazu beitragen, erstmals die gesamte Bevölkerung weltweit zu erreichen."

Mit Beginn der heutigen Lancierung stellt die Foundation neuen Mitgliedern der Initiative gesundheitsfördernde Tipps zur Verfügung, die über die sozialen Netzwerke geteilt werden können. Um sich anzumelden, besuchen Sie bitte www.diyhealth.org [http://www.diyhealth.org/] und verbinden Sie sich über Facebook [https://www.facebook.com/diyhealthrevolution] und Twitter [https://twitter.com/DIYhealthrev].

DiY Health wird diesen Donnerstag auf dem Weltwirtschaftsforum 2014 in Davos, Schweiz, präsentiert werden.

Die Angiogenesis Foundation [http://www.angio.org/] ist die weltweit erste gemeinnützige Organisation gemäß 501(c)(3), die sich der Gesundheitsverbesserung mithilfe der Angiogenese widmet - ein vom Körper genutzter Prozess der Neubildung von Blutgefäßen. Angiogenese kann als "gemeinsamer Nenner" für die Gesundheit betrachtet werden und muss sich im Gleichgewicht befinden, um unser Wohlbefinden sicherzustellen. Ein durch bestimmte Lebensgewohnheiten und Verhaltensweisen verursachtes Ungleichgewicht kann über 70 der weltweit gefürchtetsten Erkrankungen verursachen, wie z. B. Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen. Die Angiogenesis Foundation setzt sich dafür ein, dass Menschen ein gesünderes und längeres Leben führen, indem das Gleichgewicht der Blutgefäße-Neubildung erhalten oder wiederhergestellt wird.

Web site: http://www.angio.org/ http://www.diyhealth.org/

Kontakt: