Noch mehr 911 im SUV: der neue Porsche Cayenne Turbo

Noch mehr 911 im SUV: der neue Porsche Cayenne Turbo / Neues Topmodell der Cayenne-Baureihe mit 550 PS, aktiver Aerodynamik und Hochleistungsbremse

Stuttgart (ots)

Mit seiner Weltpremiere auf der 67. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt übernimmt der neue Porsche Cayenne Turbo den Platz an der Spitze der Baureihe. Das vollkommen neu entwickelte Topmodell der dritten Cayenne-Generation legt die Messlatte für sportliche Performance in seinem Segment nochmal höher. Der Vierliter-V8-Biturbo-Motor leistet 404 kW (550 PS). Das Zusammenspiel von innovativen Technologien wie der aktiven Aerodynamik inklusive Dachspoiler, der geregelten Dreikammer-Luftfederung, Mischbereifung und einer neuen Hochleistungsbremse legt die Basis für die gesteigerte Fahrdynamik. Mit zusätzlichen Optionen wie der Hinterachslenkung oder der elektrischen Wankstabilisierung mit 48-Volt-System realisiert das SUV die Fahreigenschaften eines echten Sportwagens. Der neue Cayenne Turbo beschleunigt in 4,1 Sekunden (3,9 Sekunden mit Sport Chrono-Paket) von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 286 km/h.

Der neue Cayenne Turbo ist ab sofort bestellbar, die Markteinführung in Europa erfolgt Ende 2017. In der Schweiz kostet das Topmodell der SUV-Baureihe CHF 169'500 inklusive Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung. Schweizer Kunden profitieren zudem einer Garantieverlängerung (2 + 2) sowie von den Inhalten des Porsche Swiss Package, die ohne Aufpreis enthalten sind. Das Paket enthält folgende Optionen ohne Aufpreis: ParkAssistent vorn und hinten inkl. Surround View, LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS), Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter, Abstandsregeltempostat inkl. Porsche Active Safe (PAS), Servolenkung Plus, 4-Zonen-Klimaautomatik und Digitalradio.

Kontakt:

Dr. Christiane Lesmeister