Keine Story von Sun Acquisitions GmbH mehr verpassen.

Sun Acquisitions GmbH

Der zerfleischte Tigerdompteur Christian Walliser veröffentlicht seine Autobiografie und enthüllt neue Details der Unfallnacht, seiner chaotischen Hochzeit und seines unglaublichen Comebacks

Homburg (ots)

Die gerade erschienene Autobiografie von Christian Walliser "Unter Tigern - Ein Leben mit Biss" ist die faszinierende Geschichte von Deutschlands jüngstem Tigerdompteur, der bei einer Dinner-Show von seinen eigenen Tigern angefallen und lebensgefährlich verletzt wird sowie sich gegen etliche Widrigkeiten unermüdlich ins Leben und in die Manege zurückkämpft.

Als er aus dem Koma erwacht steht er vor dem Nichts. Berufsunfähig, seine Ersparnisse noch in der Unfallnacht aus seinem Wohnwagen geraubt, beginnt ein langer Kampf um seine Existenz, seine Liebe zu seinem Ehemann und seinen großen Traum von der Manege. Heute tourt der unerschrockene Dompteur mit der größten Tigergruppe Deutschlands im eigenen Zirkuszelt und steht Tag für Tag wieder in der Manege mit denselben Tigern, die ihm vor zwei Jahren den Kopf zerbissen haben.

"Mittlerweile bin ich körperlich und geistig wieder soweit hergestellt, dass ich meinem Beruf nachgehen und mit den Tigern in der Manege stehen kann", schreibt Walliser.

Er schildert erstmals die ganze Wahrheit über die grauenvolle Unfallnacht am 8. Dezember 2009 in Hamburg und wie andere sich schamlos an seinem Unglück bereicherten. Auch enthüllt Christian Walliser bislang unbekannte Details über die Liebesgeschichte zwischen ihm und seinem Ehemann Jan: Wie das tatsächlich lief mit dem Heiratsantrag, die Chaos-Hochzeit in Frankfurt am Jahrestag des Unfalls und das anfängliche Versteckspiel vor Jan Wallisers rigider Sinti-Sippe.

Sein Buch erhält zudem durch die aktuelle politische Diskussion um die Wildtierhaltung im Zirkus und die Bundesratssitzung dazu am 25. November ungeahnte Aktualität. Es ist ein eindringliches Plädoyer für die artgerechte Haltung von Tigern im Zirkus und die Prinzipien der sanften Dressur.

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.

Kontakt:

Sun Acquisitions GmbH