Keine Story von Sun Acquisitions GmbH mehr verpassen.

Sun Acquisitions GmbH

Buchpremiere im Zirkuszelt: "Unter Tigern - Ein Leben mit Biss", die Autobiografie des Tigerdompteurs Christian Walliser

Schrobenhausen (ots)

Als der jüngste Raubtierdompteur Deutschlands am 8. Dezember 2009 bei einer Dinnershow in Hamburg unglücklich stolpert, von dreien seiner Tiger angefallen und fast zu Tode gebissen wird, halten nicht wenige seine Karriere für beendet. Doch Christian Walliser trotzt allen Widrigkeiten und kämpft sich nach mehrwöchigem Koma und einer Zeit der Operationen, der Rückschläge und der Rehabilitation nicht nur ins Leben, sondern auch in die Manege zurück.

In seiner Autobiografie berichtet Walliser nun erstmals ausführlich von den Leiden und Leidenschaften seines Lebens: Von seinen elf Tigern, mit denen er bis heute arbeitet. Von der Liebe zu seinem Ehemann und Manager Jan. Und von dem großen Traum, der ihn nicht mehr losgelassen hat, seit er als kleiner Junge erstmals einen Zirkus besuchte.

Walliser erzählt von seiner Kindheit, seinem instinktiven Kontakt zu Tieren, seiner früh aufkeimenden Zirkusleidenschaft, seinen "Wanderjahren" in Norwegen, der Schweiz, Polen und Italien sowie seinen Prinzipien der partnerschaftlichen Tierdressur. Er schildert Leitlinien und Positionen zur Raubtierhaltung im Zirkus im Allgemeinen. Und er berichtet, wie er zu seinen Tigern kam, von denen er zwei als "Flaschenbabys" im eigenen Wohnwagen aufzog.

Durch seinen Unfall ist Christian Walliser längst in aller Munde. Nun heißt es Vorhang auf für seine spannende Autobiografie. "Unter Tigern - Ein Leben mit Biss" ist ab 4. November 2011 im Buchhandel erhältlich.

Die Buchpremiere für Journalisten und geladene Gäste findet am 3. November 2011 um 11:00 Uhr auf dem Festplatz in Schrobenhausen bei Augsburg im Rahmen einer Tigershow in Christian Wallisers Zirkuszelt statt.

Walliser, Christian: "Unter Tigern - Ein Leben mit Biss"
   ISBN 978-3-00-0345067
   Hardcover mit Schutzumschlag / 290 Seiten inkl. 16 Seiten Fotos /
   Sprache: Deutsch / 19,95 EUR [D,A] 24,95 CHF [CH]
   Verlag: Sun Acquisitions GmbH, Bad Homburg

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.

Coverabbildung: http://ots.de/gV7NV

Einladung Buchpremiere: http://ots.de/vXG9E