Alle Storys
Folgen
Keine Story von sicap AG mehr verpassen.

sicap AG

Device Management von Sicap für MOTIV in der Russischen Föderation

Schweiz (ots/PRNewswire)

Das "Device Management Centre" (DMC) von Sicap [http://www.sicap.com/en/Device_Management_Centre.58.0.html] wird von TG MOTIV in der Russischen Föderation eingesetzt, um Konfigurationen von Mobilfunkkunden zu erkennen und auf intelligente Weise anzupassen.

Das Telekommunikationsunternehmen MOTIV kann nun beispielsweise den Internet-Tarifplan von Vertragskunden ermitteln und entsprechende Einstellungen senden. Sicaps IMEI/IMSI-Paarfilterung ermöglicht eine anspruchsvolle Servicedifferenzierung. Diese stellt eine wichtige Möglichkeit für TG MOTIV dar, um Mobilfunkkunden zu Tarifupgrades anzuregen und somit den durchschnittlichen Umsatz pro Kunden (ARPU) zu steigern.

Das DMC von Sicap ermöglicht es MOTIV, der steigenden Nachfrage nach Internetkonfigurationen im wirtschaftlichen Zentrum des Uralgebiets gerecht zu werden. Dank der automatischen Endgeräterkennung kann MOTIV nun Smartphone-Nutzer per SMS über ihren Call-Center-Konfigurationsservice informieren, sobald diese sich im Mobilfunknetz anmelden.

"Wir bei MOTIV sind sehr an einer positiven Kundenerfahrung unserer Dienstleistungen interessiert und möchten, dass Mobilfunkkunden einen möglichst grossen Nutzen aus ihren Endgeräten und ihren Tarifoptionen ziehen", sagte Ekaterina Khvorostova, Commercial Director bei MOTIV. "Sicap hat uns dabei geholfen, für unsere Expertise in der Kundenbetreuung anerkannt zu werden."

Simon Hofer, Managing Director bei Sicap Russia & CIS, fügte hinzu: "Wir arbeiten eng mit MOTIV zusammen, um sicherzustellen, dass unser Device Management Centre die richtigen Dienste für den jeweiligen Markt und das entsprechende Netzwerk zur Verfügung stellt, und dass diese Dienste im Einklang mit der Entwicklung der Vielfalt der Endgeräte angepasst werden."

Über Sicap

Sicap Softwarelösungen ermöglichen es Mobilfunkbetreibern verbesserte Benutzererlebnisse anzubieten, sowie neue Einnahmequellen zu schaffen und Betriebskosten zu senken.

Sicap entwickelt und implementiert Lösungen entlang der Wertschöpfungskette, wozu auch Lösungen im Bereich DM, Billing and Loyalty, m-money und USSD zählen. Sicap Softwarelösungen sind in 120 Mobilfunknetzen präsent und bedienen weltweit 920 Millionen Mobilfunkkunden in 76 Ländern.

Über MOTIV

Der Telekommunikationskonzern MOTIV ist der führende GSM-Betreiber im russischen Föderationskreis Ural. Über 2. 290. 000 Einwohner sind Vertragskunden von MOTIV. Heute betreibt MOTIV sein Netz in den Regionen um Sverdlovsk und Kurgan. Schon bald wird MOTIV seine Mobilfunkservices auch in den autonomen Regionen Khanty-Mansi - Yugra und Yamalo-Nenetsky anbieten.

MOTIV bietet Vertragskunden verschiedene sehr gefragte Produkte. Dazu gehören Tarife wie "Polnyi farsh", "Zu einem Rubel" und Services wie "Vmesto Gudkov", "Parad Belimitok" usw. Auch ein praktisches mobiles Internet-HiG ist für Vertragskunden des Unternehmens erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen MOTIV finden Sie auf http://www.motivtelecom.ru

Für weitere Informationen zu Sicap besuchen Sie bitte http://www.sicap.com

Kontakt:

kate.stoney@sicap.com, +33437372491

Weitere Storys: sicap AG
Weitere Storys: sicap AG
  • 19.06.2012 – 08:52

    Sicap schlägt Abwärtstrend beim ARPU für Sprachtelefonie im Prepaid-Markt

    Bern, Schweiz (ots/PRNewswire) - Sicap ist es gelungen, seinen Betreiberkunden in Europa und Asien ein Gegenmittel gegen den abnehmenden Sprachumsatz zu liefern. Bei einem Betreiber wurde der rapide Rückgang bei der getaktetenPrepaid-Sprachübermittlung von 50 auf 40 % des Umsatzes wettgemacht. Durch eine Sicap-Lösung konnten 12 % der Anteile zurück gewonnen werden, ...

  • 29.03.2012 – 08:52

    Sicap Intelligence im Einsatz für Eagle Mobile in Albanien

    Bern, Schweiz (ots/PRNewswire) - Dank Sicap Intelligence tappen Netzanbieter beim Service Marketing nicht länger im Dunkeln. Typische Marketingfragen wie "Verwendet eine genügende Anzahl unserer Kunden Smartphones, so dass sich für uns die Lancierung eines mobilen Facebook-Zugangs rechnet?" werden von der Sicap Device Base Analysis, welche vor kurzem beim Mobile World Kongress 2012 vorgestellt wurde, beantwortet. Die ...