Keine Story von Bauen+Wohnen Luzern mehr verpassen.

Bauen+Wohnen Luzern

Eröffnungsbericht: Messe Bauen+Wohnen vom 29.9. bis 2.10.2011 fasziniert

Luzern (ots)

Die 13. Bauen+Wohnen vom 29.9. bis 2.10.2011 in Luzern führt ihre Besucher ab morgen durch die faszinierende Welt des Bauens. "Die Messe inspiriert auf Schritt und Tritt", so Messeleiter Marco Biland. Sie überrascht auf 16'000m2 mit einem umfassenden Marküberblick zum modernen Bauen, 6 Sonderthemen und 50 Fachvorträgen.

Das Produktespektrum der 300 Bau- und Einrichtungsprofis reicht von der Beschaffung eines Heims über den energieeffizienten Hausbau, dessen Unterhalt bis zu Topdesign und Technik für Küche, Bad und Garten.

Trendthemen sind Gebäudeautomation, Glas- und Fenstertechnik, Sonne, Energie und Holz. "Eine Messe wie die "Bauen+Wohnen" ist die perfekte Möglichkeit, mehr über die Dienstleistungsqualität eines möglichen Baupartners in Erfahrung zu bringen", betont Dr. Rudolf Steiner, Präsident Hauseigentümerverband Schweiz in seiner Eröffnungsrede.

Sinnesorte Küche und Bad

Dampf in die Küche, Emotionen im Bad - die Kreativität ist grenzenlos. Das 1x1 der Küchen- und Badplanung wird an der Messe zum Erlebnis.

Sonderschau "Sonne+Energie"

"Wer baut, kommt um das Thema Energie nicht herum!" so die Worte von Stadträtin Ursula Stämmer-Horst an der Eröffnungsfeier. Die neutrale Energieberatung und verschiedene Partner erläutern in der Sonderschau, wie Energie eingespart werden kann und welche Möglichkeiten bestehen, erneuerbare Energien zu nutzen. Im UNO-Jahr 2011 des Waldes bildet Holz als Energieträger einen besonderen Schwerpunkt. Interessierte können im "Energieforum" Kurzvorträge mitverfolgen.

Bauen+Wohnen 2011 in Luzern steht für die Faszination Bauen. Die präsentierten Wohnwelten und Wohlfühlzonen für drinnen und draussen inspirieren. Die spannende "Baumeile" für Fachwissen vermittelt Impulse und echte Vergleichsmöglichkeiten.

Messe: 13. Bauen+Wohnen

Datum: 29. September bis 2. Oktober 2011, 10 - 18 Uhr

Ort: Messe Luzern

Eintritt: Erwachsene Fr. 12.-, Lehrlinge, Studenten, AHV Fr. 7.-, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre in Begleitung Erwachsener gratis