Keine Story von Kx Systems Inc mehr verpassen.

Kx Systems Inc

Kx wählt DEVnet, die Beratung für Handel und Risikomanagement, zum strategischen Vertriebspartner in Kontinentaleuropa

Frankfurt (ots/PRNewswire)

Kx Systems [../../kx.com ], der Marktführer für leistungsstarke Datenbank- und Zeitreihenanalysen, hat eine strategische Vertriebspartnerschaft mit DEVnet [http://www.devnet.de], dem auf Risikomanagement und Handelsumgebungen spezialisierten Beratungsunternehmen, bekanntgegeben. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird DEVnet die von Kx entwickelte Hochleistungsdatenbank kdb+ mit der integrierten Programmiersprache q in Kontinentaleuropa vermarkten und entsprechenden Beratungsdienstleistungen anbieten.

DEVnet bietet seit mehr als einem Jahrzehnt hoch spezialisierte Beratung für den Finanz-, Energie- und Rohstoffsektor an. Das Unternehmen geniesst einen hervorragenden Ruf in der Entwicklung und Implementierung anspruchsvoller Lösungen im Bereich Risikomanagement, Trading und Datenverarbeitung für führende Finanzinstitute, Versicherungen und Versorgungsunternehmen. Das DEVnet-Team mit seinen erfahrenen kdb+-Beratern blickt auf eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz bei der Umsetzung unternehmensweiter kdb+-Projekte zurück.

Andreas Kokott, CEO von DEVnet, kommentiert die Kooperation wie folgt: "Wir konnten unser Geschäft im Finanz- und Versorgungsbereich in den letzten vier Jahren erheblich ausbauen. Die Aufnahme der Kx-Technologie in unser Produktportfolio ist ein folgerichtiger Schritt für uns, um uns weiterhin auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und unseren Kunden die besten Trading- und Risikomanagementlösungen anbieten zu können. Die kdb+ Technologie von Kx ist anderen Technologien weit voraus - es ist das schnellste und flexibelste System für die Verarbeitung grosser Datenmengen. Die Möglichkeit, mit diesem System eine beliebige Menge an Daten zu einem angemessenen Preis zu speichern, ist im Hinblick auf viele Herausforderungen , mit denen sich Finanzinstitute und Versorger in den Bereichen Trading und Risikomanagement sowie bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Bestimmungen konfrontiert sehen, von entscheidender Bedeutung."

Janet Lustgarten, CEO von Kx Systems fügt hinzu: "DEVnet ist ein ausgezeichneter Partner für Kx. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in unseren Kernmärkten und über ein erstklassiges Team von kdb+-Experten. DEVnet versteht die Anforderungen des Marktes und ist in der Lage, die Lösungen zu liefern, die unsere Kunden benötigen. Ich freue mich sehr darauf, mit diesem Team zu arbeiten und unsere Präsenz in Kontinentaleuropa weiter auszubauen."

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Kx Systems wird DEVnet für kdb+ Vertrieb, Support und Beratung in den folgenden Bereichen erbringen:

Robin Mess, Director of Sales bei DEVnet sagt: "Die Zusammenarbeit mit Kx erweitert den innovativen Ansatz von DEVnet marktführende Lösungen für Finanzinstitute anzubieten. Die kdb+ Technologie, zusammen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung an den Finanzmärkten, versetzt uns in die Lage unseren Kunden eine Vielzahl neuer Vorteile zu bieten, wie zum Beispiel: die Reduzierung operationaler Risiken in automatisierten Handelsumgebungen, die Verbesserung von Produktivität und Time-to-Market bei geschäftskritischen Anwendungen, Erschliessung neuer Opportunitäten mit Hilfe von führenden Analysen.

Hinweis für die Redaktionen

Über DEVnet

DEVnet wurde 1998 in Deutschland gegründet und ist auf Dienstleistungen und Lösungen für den globalen Handel mit Finanzinstrumenten und das Risikomanagement spezialisiert. Dabei setzt das Unternehmen insbesondere auf Leistung, Skalierbarkeit und Qualität bei IT-Lösungen für führende Finanzinstitute sowie Versorger in Kontinentaleuropa. Mit diesem Fokus konnten langfristige Geschäftsbeziehungen mit bekannten internationalen und regionalen Unternehmen aller Grössen etabliert werden.

DEVnet beschäftigt an den Standorten Frankfurt, München, Hamburg und Breslau mehr als 100 Berater und IT-Architekten.

Über Kx Systems

Kx bietet mit seiner hochleistungsfähigen Datenbankplattform kdb+ einen einheitlichen Ansatz zur Auswertung von Echtzeit- und historischen Daten an. kdb+ ermöglicht mit Hilfe seiner integrierten Abfrage- und Programmiersprache die Analyse und Speicherung von Datenströmen, die Bearbeitung von In-Memory- und On-Disk-Datenbanken sowie die Umsetzung verteilter auf Latenz optimierter Anwendungen. Kx konzentriert sich darauf, seinen Kunden die bestmögliche Leistung und Flexibilität bei der Verarbeitung grosser Datenmengen für Analysen und Anwendungen zu bieten. Weitere Informationen unter http://kx.com

Für Kx: USA & Europa: Alla Lapidus Moonlight Media + 44-(0)20-7250-4770 alla@moonlightmedia.co.uk [E-Mail:alla@moonlightmedia.co.uk ] Asien: Ellie Bacon/Steph Johnson Aspectus PR +44-(0)20-7182-4081 oder +1-646-274-1348 kx@aspectuspr.com [E-Mail:kx@aspectuspr.com ]

Kontakt:

.