EANS-Adhoc: Platzierung einer neuen 8,25%-Anleihe

verantwortlich.

Emission Anleihe

11.04.2011

Ad-hoc-Meldung gemäß § 15 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG)

London, 11. April 2011 - Die Air Berlin PLC beabsichtigt, eine neue Anleihe mit ei-nem Volumen von zunächst bis zu 100 Mio. Euro, welches um bis zu 50 Mio. Euro erhöht werden kann, zu begeben. Die Anleihe, eingeteilt in Teilschuldverschreibungen mit einem Nennwert von jeweils 1.000 Euro, hat einen Kupon von 8,25%. Die Anleihe wird zu 100% des Nennwertes begeben und, vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung, am 19. April 2018 zu 100% des Nennwertes zurückgezahlt. Vorbehalt-lich einer vorzeitigen Beendigung läuft die Zeichnungsfrist für die Anleihe vom 12. April bis einschließlich 15. April 2011. Der Emissionstag der Anleihe ist voraussich-tlich der 19. April 2011. Die Air Berlin PLC beabsichtigt die Einbeziehung der Anlei-he zum Handel in das Handelssegment Bondm des Freiverkehrs der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse in Stuttgart und in den Open Market (Freiver-kehr) der Frankfurter Wertpapierbörse sowie die Notierung am Main Securities Market der Irischen Wertpapierbörse bis zum Emissionstag. Die Anleihe erhält die internatio-nale Wertpapierkennnummer ISIN DE000AB100B4. Die Air Berlin PLC beabsichtigt, den Erlös aus der Anleihe für Refinanzierungs- und für allgemeine Un-ternehmenszwecke zu verwenden. Die quirin bank AG begleitet die Ausgabe der An-leihe als Lead Manager. Air Berlin PLC The Hour House 32 High Street Rickmansworth WD3 1ER Hertford-shire Great Britain WKN AB1000 (Aktie) Frankfurter Wertpapierbörse (Regulated Market, Prime Standard) WKN A0NQ9H (Wandelanleihe 2007) Euro MTF Market an der Luxembourg Stock Exchange WKN A1ALH0 (Wandelanleihe 2009) Freiver-kehr an der Frankfurter Wertpapierbörse WKN AB100A (Anleihe 2010) Segment Bondm im Freiverkehr der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse Nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weiterleitung in den USA, Kanada, Aus-tralien und Japan sowie in Rechtsordnungen, in denen das Angebot oder der Verkauf von Wertpapieren der Air Berlin PLC (die "Wertpapiere") unzulässig sind. Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Air Berlin PLC dar. Die Wertpapiere dürfen in den USA nur nach vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der gültigen Fassung oder aufgrund einer Ausnahme vom Registrierungserfordernis angeboten oder verkauft werden. Es findet kein öffentliches Angebot von Wertpapie-ren in den USA statt. Dieses Dokument ist nur an Personen gerichtet, (i) die Bran-chenerfahrung mit Investitionen im Sinne von Artikel 19 (5) der U.K. Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (in ihrer jetzigen Fassung) (die "Order") haben oder (ii) die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Order ("high net worth companies, unincorporated associations etc.") erfasst sind (alle solche Personen im folgenden "Relevante Personen" genannt). Jede Person, die keine Relevante Person ist, darf nicht auf Grund dieser Mitteilung oder ihres Inhaltes tätig werden oder auf diese vertrauen. Jede Investition oder Investitionstätigkeit, auf die sich diese Mitteilung bezieht, steht nur Relevanten Personen zur Verfügung und wird nur mit Relevanten Personen unternommen.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Ingolf Hegner