Keine Story von Xiu.com mehr verpassen.

Xiu.com

Warburg Pincus und KPCB China finanzieren chinesischen Online-Einzelhändler Xiu.com mit 100 Millionen US-Dollar

Peking (ots/PRNewswire)

-- Grösste Finanzierung für laufendes Geschäft in chinesischem E-Commerce

Chinas grösster Online-Einzelhändler im Modebereich, Xiu.com, konnte Finanzierung in Höhe von insgesamt 100 Millionen US-Dollar vom Private-Equity-Fonds Warburg Pincus aus den USA und der Risikokapitalfirma KPCB China einwerben, teilte der Online-Einzelhändler am Mittwoch mit. Dies ist die einträglichste Finanzierungsrunde für das laufende Geschäft, die je im chinesischen E-Commerce eingespielt wurde. Sie sichert Xiu.com die Pole-Position in Chinas E-Commerce im Bereich Mode.

Es ist in diesem Jahr die zweite Finanzierungsrunde von Xiu.com, nachdem vor 145 Tagen von der Risikokapitalfirma KPCB 20 Millionen US-Dollar eingeworben wurden. Dieses Mal wurde die Investition hauptsächlich von Warburg Pincus vorgenommen, die von KPCB gefolgt wurden.

"Es ist das erste Mal, dass wir im Online-Modeeinzelhandel investieren. Wir haben festgestellt, das sich das Geschäftsmodell von Xiu.com nur schwer nachahmen lässt", sagte ein Sprecher von Warburg Pincus, einem der besten Private-Equity-Fonds der USA, der bekannt für seine Investitionen in Einzelhandelsmarken weltweit ist. Warburg Pincus, die in die prestigereiche US-Modehauskette Neiman Marcus investiert haben, erklärten: "Xiu.coms starke weltweite Lieferkette und das professionelle Team mit internationalem Hintergrund tragen zusammen mit den überreichen Ressourcen im Bereich der weltweiten Mode zu seinem enormen Wachstumspotenzial und seiner Kompetenz bei. Hinzu treten die enorm wachsende Kaufkraft und der zunehmende Konsum in China. Wir sind in Bezug auf Xiu.coms Zukunft höchst zuversichtlich." Warburg Pincus sagte zudem, dass man die Ausdehnung der Investition in Xiu.com plant, abhängig von der Entwicklung des Marktes und des Unternehmens.

"Die enorme Kompetenz und Kenntnis und die Ressourcen von Warburg Pincus im Bereich des weltweiten Branding sind für Xiu.com von grösstem Wert", sagte Ji Wenhong, Gründer und CEO von Xiu.com. "Wir werden die Investitionen beim Einkauf globaler Marken erhöhen, die besten Talente einstellen und zudem unsere Logistikkapazitäten erweitern. Wir zielen darauf ab, unseren Kunden Service der Oberklasse zu bieten und unsere führende Position in der Branche auszubauen."

"Xiu.com hat, nachdem wir früher in diesem Jahr die erste Runde der Finanzierung erfolgreich abgeschlossen hatten, viele Top-Talente gewinnen können. Mit der erfolgreichen zweiten Finanzierungsrunde innerhalb so kurzer Zeit wird Anerkennung der Teamkompetenz und des Geschäftsmodells gezeigt. Wir sind sicher, dass Xiu.com seine Wettbewerbsfähigkeit jetzt noch schneller verbessern und in der Branche des E-Commerce stets führend sein wird", sagte Zhou Wei, Partner bei KPCB.

Xiu.com hat China Renaissance als exklusiven Finanzierungsberater für dieses Geschäft verpflichtet.

Medienanfragen: Vicky Hou http://www.xiu.com Tel: +8621-6074-1320 (App. 818) Mobil: +86-139-1710-3601 E-Mail: vicky.hou@xiu.com Adresse: Room 202, 16#West, Surpass Space Creativity (Yuejie) 140 Tianlin Road, Xuhui Dist., Shanghai 200233 P.R.C.

Kontakt:

.