Keine Story von 2012 International Summit of Cooperatives mehr verpassen.

2012 International Summit of Cooperatives

Einladung an die Genossenschaftler von Morgen

City (ots/PRNewswire)

Die Veranstalter des International Summit of Cooperatives 2012 (internationaler Gipfel der Genossenschaften) laden die Genossenschaftler von Morgen ein, vom 8. bis 11. Oktober diesen Jahres nach Quebec City, Kanada, zu kommen.

Das Programm "Future Cooperative Leaders" ("Genossenschafts-Führungskräfte von Morgen") wird 230 junge Genossenschafts-Mitarbeiter im Alter von 20 bis 35 Jahren aus rund 90 Ländern zusammenbringen. Die Teilnehmer werden die Gelegenheit haben, Führungskräften und Fachleute aus der internationalen Genossenschafts-Community zu treffen, an exklusiven Veranstaltungen teilzunehmen und wichtige genossenschaftliche Persönlichkeiten kennenzulernen.

"Wir haben ein Programm geschaffen, das mit dem Auftrag des Gipfels Hand in Hand geht. Es wird die spannende Gelegenheit bieten, Kontakte zu Entscheidungsträgern, Führungskräften und Direktoren von Genossenschaften aus aller Welt zu knüpfen. Wir freuen uns darauf, den Teilnehmern diesen Veranstaltungsort anbieten zu können, der einen höchst wertvollen Dialog entfachen wird. Der persönliche Kontakt mit einigen der einflussreichsten Persönlichkeiten der Branche wird es den Teilnehmer ermöglichen, ihren Horizont und ihre Netzwerke zu erweitern", erklärt Programmleiterin Stéphanie Guico.

Im Rahmen eines speziellen Forums mit dem Titel "Kommende Führungskräfte in der Welt der Genossenschaften - ihre Beteiligung, ihre Handlungen und ihr Engagement" werden junge Genossenschaftler mit ausgiebigen Erfahrungen in ihrem jeweiligen Aufgabenbereich zu Wort kommen.

"Die Teilnehmer werden sich an der Verfassung der Abschlusserklärung des Gipfels beteiligen. Es ist eine einmalige Gelegenheit für junge Menschen aus aller Welt, auf Gleichgesinnte zu treffen und ihr Interesse an der Genossenschafts-Bewegung und deren Entwicklung zu vertiefen", sagt Stéphane Bertrand, Geschäftsführer des Gipfels.

Kommende Führungskräfte: So funktioniert die Teilnahme

Alle Genossenschaften und die sie vertretenden Vereinigungen können am "Future Cooperative Leaders"-Programm teilnehmen, indem sie pro Organisation bis zu zwei Kandidaten nominieren. Die Nominierungen müssen bis zum 30. April 2012 eingegangen sein.

Mehr über den Auswahlprozess erfahren Sie auf der Website http://www.2012intlsummit.coop/site/summit-program/future-coop-leader

Für weitere Informationen:
        Gipfel-Website: http://www.2012intlsummit.coop
        Twitter: Summitcoop2012 [https://twitter.com/#!/SummitCoop2012]
        UNs IYC Website: 2012 International Year of Cooperatives
        [http://www.un.org/en/events/coopsyear ]
        Website für Veranstaltungen im Vorfeld des Gipfels: Imagine 2012
        [http://www.imagine2012.coop ]
        Nathalie Genest
        +1-514-281-7275/ 1-866-866-7000, Durchwahl: 7275 (nur von Kanada aus)
         nathalie.genest@2012intlsummit.coop