Keine Story von Q_PERIOR AG mehr verpassen.

Q_PERIOR zählt erneut zu den besten Arbeitgebern der Schweiz

Zürich (ots)

Die Business- und IT-Beratung Q_PERIOR erhält erneut eine Auszeichnung für Arbeitgeberattraktivität. Bereits zum dritten Mal in Folge ist die Schweizer Niederlassung mit einer Top 10-Platzierung als "Best Workplaces in Switzerland" ausgezeichnet worden.

Q_PERIOR gelang es erneut, sich in der teilnehmerstärksten Kategorie "Medium Companies" (50-249 Mitarbeitende) auf einem Rang unter den besten zehn zu platzieren. "Wir freuen uns ausserordentlich über die erneute Auszeichnung mit einem vorderen Rang. Wir haben bereits in den vergangenen Jahren bewiesen, dass wir als Arbeitgeber viel zu bieten haben. Dass wir nun erneut von unseren Mitarbeitern zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wurden, macht uns sehr stolz", sagt Hasan Tekin, Partner und Geschäftsführer Q_PERIOR Schweiz. "Die Platzierung bestätigt uns, dass wir auch mit unserem starken Unternehmenswachstum nach wie vor eine attraktive und persönliche Unternehmenskultur bieten." Durch die Fusion mit der P5group war die Mitarbeiterzahl am Schweizer Standort im Vorjahr nahezu verdoppelt worden.

Überdurchschnittlich hohe Zustimmungsquoten

Mit einem Zustimmungswert von 96% bescheinigten die Mitarbeiter dem Unternehmen eine sehr hohe Vertrauens- und Willkommenskultur. Auch dass Worten Taten folgen, davon sind 85% der Belegschaft überzeugt. Die zusammenfassende Aussage "Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz" wurde mit 92% Zustimmung bestätigt. Damit liegt das Beratungsunternehmen deutlich über dem externen Benchmark.

Damit bestätigt die Schweizer Niederlassung das bereits sehr gute Ergebnis aus Deutschland. Das nördliche Nachbarland erreichte im März bereits einen 11. Platz. Dass Q_PERIOR in der Schweiz zu einem der beliebtesten Arbeitgeber gehört, ist nicht neu. Die Kombination aus Innovation und einzigartiger Unternehmenskultur haben dem Unternehmen auch schon in früheren Jahren Auszeichnungen beschert.

"Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg, daher verpflichten wir uns ihnen gegenüber ein guter Arbeitgeber zu sein. Wir werden weiterhin den ausgeprägten Teamgeist und die hohe Identifikation mit den Unternehmenswerten pflegen, um auch in Zukunft die Motivation und Bindung unserer Mitarbeiter zu stärken", ergänzt Hasan Tekin.

Zum Wettbewerb

Insgesamt haben sich 150 Unternehmen aus allen Branchen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® beteiligt. Alle Preisträger waren am 16. Mai zur offiziellen Verleihung des Gütesiegels nach Zürich eingeladen.

Die Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem werden sämtliche Prozesse im Human Resources einem Audit unterzogen. Mehr Informationen unter http://de.greatplacetowork.ch/

Q_PERIOR ist eine inhabergeführte Business- und IT-Beratung mit Standorten in Deutschland, Schweiz, Österreich, England, USA, Kanada und Bosnien-Herzegowina. Q_PERIOR unterstützt Grossunternehmen und grosse Mittelstandsunternehmen mit integrierter Fach- und IT-Kompetenz. Neben der Spezialisierung auf die Branchen Versicherungen, Banken, Touristik, Transport & Logistik, Automotive, Energie & Industrie und öffentlicher Sektor bietet Q_PERIOR ein branchenübergreifendes Beratungsspektrum in den Bereichen Audit & Risk, Business Intelligence, Finanzen & Controlling, Kundenmanagement, Projekt- & Implementierungsmanagement, Strategisches IT-Management, Supply Chain Management und Technologie. Über alle Bereiche hinweg setzt Q_PERIOR erfolgreich Projekte um, die Unternehmen in Zeiten der Digitalen Transformation wettbewerbsfähiger machen.

Kunden (Auswahl):

A1, Allianz, ASFiNAG, Audi, BIAC Business Insurance Application Consulting, Basler Versicherung, BMW, Commerzbank, DEVK, DZ Bank, EnBW, ERGO, Generali, Helvetia, Hannover Rück, Infineon Technologies, Linde, MAN, Max-Planck-Gesellschaft, Merkur Versicherung, Paysafe Card, Provinzial NordWest, Saubermacher, Siemens, Schweizerische Bundesbahnen (SBB), Die Schweizerische Post, Swisscom, Swiss Re, Talanx, Verbund, Vienna Insurance Group, Volkswagen, Wüstenrot & Württembergische

Christine Gerstner
Kommunikation Schweiz

Weitere Storys: Q_PERIOR AG
  • 23.02.2018 – 09:00

Fusion und Innovation: Q_PERIOR weiter auf Wachstumskurs

Zürich (ots) - Die Business- und IT-Beratung Q_PERIOR schliesst das Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Plus ab: Mit einem Gesamtumsatz von 57 Millionen Schweizer Franken wächst das Beratungsunternehmen in der Schweiz um starke 71 Prozent. Hauptgrund für das Wachstum ist die Fusion mit P5group, aber auch innovative Kundenprojekte und der kontinuierliche Ausbau der Beratungsleistungen. Im Geschäftsjahr 2017 ...

• 29.03.2017 – 08:30

Q_PERIOR baut Beratungssparte Energiewirtschaft aus

Zürich (ots) - Regulatorische Anforderungen, neue Technologien und verändertes Kundenverhalten führen in der Energiebranche zu hohem Anpassungsbedarf. Um der gestiegenen Nachfrage nach innovativen Lösungsansätzen für den digitalen Wandel nachzukommen, plant die Business- und IT-Beratung Q_PERIOR entsprechend die Kompetenzen in diesem Segment zu bündeln und weiter auszubauen. "Ob Aufbau von ...