Monetarisierung immaterieller Vermögenswerte zur Erzielung von Markenwert: Zusätzliches IP-Webinar am 22. Januar

Legal IQ freut sich, bekanntzugeben, dass das Unternehmen am Dienstag, 22. Januar 2013 von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr (GMT) in Zusammenarbeit mit dem 10.AnnualNordic IPR Forum ein kostenloses IP-Webinar zum Thema Monetarisierung immaterieller Vermögenswerte zur Erzielung von Markenwert organisieren wird.

(http://www.nordicipr.com)

Immaterielle Vermögenswerte können Wettbewerbsvorteile beeinflussen und Reichtum und wirtschaftlichen Wohlstand schaffen. Im Zeitalter der Innovation ist es wichtiger denn je, die Monetarisierung dieser potenziell wertvollen Vermögenswerte in Betracht zu ziehen.

Dieses Webinar erörtert Methoden, immaterielle Vermögenswerte zu monetarisieren und den Markenwert zu steigern, die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern sowie für Reichtum und wirtschaftlichen Wohlstand zu sorgen. Ein Expertengremium wird gemeinsame Strategien erarbeiten, die Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze bewerten und Argumente für den Erhalt des Markenwerts darlegen.

Die Themen dieses 60-minütigen Webinars lauten:

- IP-Vermarktungsstrategien zur Förderung des Markenwerts von
  Vermögenswerten
- Fördern der Kundenbindung durch Markenlizenzierungen
- Markenwert durch effektives IP-Management demonstrieren
- Tipps, Vor- und Nachteile von Outbound-Lizenzierungen, Verwertungs- und
  Vollstreckungserlöse
- Die Veräusserung von Patenten an Non-Practicing Entites (NPE) - und ihre
  Nachteile

Die Moderation der Diskussion wird von zwei herausragenden Bloggern in dem Bereich übernommen: Stephen Jenei, Geschäftsführer, Jenei LLC & Patent Baristas-Blog und Jeffrey Goodwin, eDiscovery-Prozessrechtler, eDiscoveryCloud.net. Im Gremium sitzen Malcom Meeks, Direktor, IP-Lizenzanwalt; Andrea Ryder, Leiterin Lizenzen bei Lego Group; Nikolai Bisgaard, Vice Preisident für den Schutz geistigen Eigentums (IPR) bei GNResound; Stéphane Hedarchet, Senior IP-Berater bei GE Healthcare; sowie Jonas Anderson, Leiter Lizenzen für Europa bei Electrolux

Melden Sie sich noch heute zu diesem kostenlosen IP-Webinar auf http://www.nordicipr.com/webinar_pr an!

Alle fünf Gremiumsmitglieder werden ausserdem anlässlich des Nordic IPR Forum (http://www.nordicipr.com), das vom 18.bis zum 20. März 2013 in Stockholm stattfindet, Reden halten. Weitere Informationsblätter, Artikel und Podcasts zu diesem Thema finden Sie in der IP Online Library auf http://www.nordicipr.com/webinar_pr .

Pressekontakt: Helen Winsor, +44(0)20-7368-9425, Helen.Winsor@iqpc.co.uk oder besuchen Sie http://www.nordicipr.com/webinar_pr

Pressemitglieder sind zum 10. Annual Nordic IPR Forum eingeladen. Sollten Sie einen zusätzlichen Presseausweis wünschen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an Nishkala Thiru: Nishkala.Thiru@iqpc.co.uk