Milestone bietet die Möglichkeit der Wahl zwischen drei zweckdienlichen Clients

Gleichzeitige Freigabe von neuen Produktversionen, Add-ons und mehreren

Clients

Milestone Systems, der Weltmarktführer bei IP-Videomanagement-Software (VMS) für offene Plattformen, gibt Nutzern die Möglichkeit der Wahl mit der Freigabe von fünf neuen Produktversionen: XProtect (R) Enterprise 8.1, XProtect (R) Professional 8.1, XProtect (R) Express 1.1, XProtect (R) Essential 2.1 und XProtect (R) Go 2.1. Für alle diese Videomanagement-Angebote können Nutzer zudem für die Bedienung der Überwachungsysteme eine beliebige Kombination von drei Schnittstellen-Clients wählen: XProtect (R) Smart Client 7, XProtect (R) Mobile 2 und dem völlig neuen XProtect (R) Web-Client.

Milestone XProtect (R) VMS ist ein umfassendes Werkzeug für Überwachungseinsätze; es basiert auf einer offenen Plattform, die Kunden die grösste Auswahl an Hardware-Komponenten und unbegrenzte Optionen bietet, im Laufe der Zeit Drittanbieter-Integrationen für mehr Effizienz und Leistung hinzuzufügen. Auf alle neuen Versionen von XProtect VMS, einschliesslich des kürzlich freigegebenen XProtect (R) Corporate 5, kann man über die drei verschiedenen Clients zugreifen, was den Benutzern die Möglichkeit gibt, den Client zu verwenden, der für ihre Situation am zweckdienlichsten ist.

XProtect Smart Client 7 wurde bereits in den ersten Monaten dieses Jahres freigegeben. Er bietet eine tägliche Bedienoberfläche mit den umfangreichsten Funktionen zum Anzeigen, Suchen, Weiterleiten und Verwalten von Milestone Überwachungslösungen. XProtect Mobile 2 bietet erweiterten Zugriff auf die Überwachung über mobile Geräte mit Unterstützung von Video-Push, einer innovativen Add-on-Funktion, die ein mobiles Gerät in einen Beweissammler verwandelt, indem sie Live-Videobilder von der Kamera über ein Smartphone oder ein Tablet direkt in den XProtect verschiebt, wo sie angesehen, aufgenommen oder weitergeleitet werden können. Die Nutzer können auch die Ausgabe steuern, wie etwa das Öffnen und Schliessen von Türen oder das Ein- und Ausschalten von Lichtquellen, und sie können dynamisch auf Ereignisse reagieren, auch wenn sie sich nicht selbst am Standort aufhalten.

Der brandneue Milestone XProtect Web Client ist eine optimierte internetbasierte Benutzeroberfläche zum Anzeigen, Abspielen und Weiterleiten von Videoaufnahmen. Sofortiger Zugriff auf die gängigsten Funktionen vereinfacht die Bedienung und erfordert keine Schulungen dank seinem Touch-Screen-Design, das die Überwachungsaufgaben beschleunigt und optimiert. Der XProtect Web Client unterstützt die meisten Browser und Betriebssysteme auf dem Markt (Mac, Windows oder Linux) und erfordert keine zusätzliche Softwareinstallation auf dem Clientcomputer, um die Überwachung von jedem internetfähigen Gerät aus zu verfolgen.

Sowohl der XProtect Web Client als auch der XProtect Mobile haben eine HTTPS-Verschlüsselung für sichere Kommunikation, und die Server-Architektur optimiert die Netzwerknutzung: Die Datenströme sind robust und fähig, sich an wechselnde Verbindungsbandbreiten anzupassen.

"Mit den innovativen Entwicklungen von Milestone haben die Kunden die Möglichkeit, den Client zu wählen, der für jede Situation am besten geeignet ist", erklärt Christian Bohn, Vice President Marketing and Product Management bei Milestone Systems. "Die ganze XProtect-Familie ermöglicht eine Überwachung mit extrem flexiblem, skalierbarem und effizientem Videomanagement, egal, ob die Bedürfnisse nun gross oder klein, komplex oder einfach sind und ob sich der Überwacher vor Ort oder an einer entfernten Stelle befindet oder unterwegs ist."

Neben den fünf neuen Produktversionen von XProtect VMS gibt Milestone auch die folgende kostenlose Add-on-Produktversion und zwei neue kostenlose Dienstprogramme frei:

- XProtect Screen Recorder 1.1 ermöglicht XProtect VMS,
          Bildschirmaufzeichnungen von jedem Windows basierten PC oder vom Verkaufsschalter zu
          erfassen. Die neue Version bietet verbesserte Leistung und die Fähigkeit, zwischen
          Benutzer-Accounts und Aufnahmen auf dem sekundären Bildschirm zu wechseln.
        - Der Softwaremanager zentralisiert die Implementierung von Änderungen am
          Überwachungssystem.
        - System Watch sendet Benachrichtigungen über Fehler an Festplatten, Servern
          oder Kameras.

Sicherheitsexperten werden auf der Fachmesse ASIS International 2012 in Philadelphia vom 10.-13. September (Milestone Stand Nr. 3126) und ebenso bei späteren ähnlichen Branchenveranstaltungen weltweit, unter anderem auf der Sicherheitsmesse in Essen, Deutschland, Security China, IFSEC Indien und Arabien, Sicurezza in Italien; SecTech in Dänemark und ExpoProtection in Frankreich Demonstrationen der neuen Versionen sehen können.

Links für Redakteure zum Herunterladen von Bildern und Videoaufzeichnungen: http://download.milestonesys.com/PR/product/new-webclient

Über Milestone Systems

Milestone Systems wurde 1998 gegründet und ist gemäss IMS Research weltweit der führende Anbieter von IP-Videomanagement-Software auf offenen Plattformen. Die XProtect-Plattform bietet eine effektive, leicht zu handhabende und verlässliche Überwachung, die sich bereits in Tausenden von Kundeninstallationen auf der ganzen Welt bewährt hat. XProtect unterstützt die grösste Auswahl an Netzwerkhardware sowie die Integration mit anderen Systemen und bietet die bestmöglichen Lösungen für Unternehmen, die Video einsetzen, um Risiken zu vermindern, Benutzer und Ressourcen zu schützen, Prozesse zu optimieren und Kosten zu reduzieren. Software von Milestone wird über autorisierte und zertifizierte Partnerunternehmen vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.milestonesys.com.

Ansprechpartner für die Presse: Courtney Dillon Pedersen,
Milestone PR & Communications Manager, Tel. +45-28-350-357 oder