SMC University

Die SMC University führt "Motorsport Management"-Kurs ein - Der ultimative Kurs für das Management eines Rennteams

SMC University CEO Michael Schmelczer und Marussia Virgin Racing CEO Andy Web / Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/SMC University".

Ein Dokument

Zug (ots) - Die erstklassige Online-Wirtschaftshochschule SMC University, mit Sitz in der Schweiz, ist Partner und Sponsor des Marussia Virgin Racing Formula One Team und ist erfreut, seinen neuen Kurs zu präsentieren.

Das SMC Motorsport Management Certificate ist ein 8-wöchiger Online- Kurs, der für Personen ausgerichtet ist, die in der weltweiten Rennsportbranche Fuß fassen möchten, oder einen Blick hinter die Kulissen eines Formel 1 Teams werfen möchten. Die Teilnehmer werden in den wirtschaftlichen Bereich des Motorsports eingeführt, indem ihnen vom Marussia Virgin Racing, dem Formel 1 Teampartner von SMC, ein Fachwissen vermittelt wird.

Der Kurs, für den man sich aus der ganzen Welt einschreiben kann, bietet einen Einblick in die aufregende Branche des Motorsports. Die Teilnehmer lernen Strategien zu finden und anzuwenden, um die Herausforderungen dieses wettbewerbsorientierten und anspruchsvollen Bereichs zu erfüllen.

Das Motorsport Management Certificate wird in einem flexiblen Online-Kursformat übermittelt, dessen Zeitplan angepasst werden kann - ein großer Vorteil für Berufstätige. Die Themen umfassen Aspekte des Teambetriebs, Marketing, Akquise von Sponsoren & Sponsorenmanagement, Logistik und Hospitality. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer von SMC eine kostenlose Eintrittskarte für die Haupttribüne eines Formel-1-Grand-Prix ihrer Wahl, um ein Rennen live erleben zu können.

Die besten Teilnehmer erhalten die Gelegenheit eines Praktikums bei Marussia Virgin Racing und Zugang zum Heiligtum eines Grand Prix - das F1 Fahrerlager. Sie werden das Team, das Management, die Fahrer treffen und jede Menge Prominenz antreffen. Sir Richard Branson ist auch regelmäßig bei den Grand Prix Rennen vor Ort, um den Fortschritt des Teams zu verfolgen, das den Namen des von ihm gegründeten Konzerns trägt. Eine Tour durch die Teamgarage und das Werk sowie ein Geschenkpaket aus der Merchandising Kollektion des Teams runden das Angebot ab.

www.smcuniversity.com/monza-special.html

Andy Webb (CEO Marussia Virgin Racing) sagt:

"Genau wie die sportliche Seite, ist der wirtschaftliche Teil des Motorsports sehr aufregend, herausfordernd, aber gleichzeitig überaus bereichernd. Eine gute Ausbildung ist der Grundstein für eine gute Performance und Erfolg in der Motorsportbranche. Zu Beginn der Partnerschaft zwischen SMC und Marussia Virgin Racing sagte ich, "Ich freue mich, darauf von den gegenseitigen Erfahrungen zu lernen". Dies erweitere ich nun auf die Kursteilnehmer aus, die nun auch von uns lernen werden. Der Motorsport Management Kurs vermittelt die erforderliche Basis, um erfolgreich in dieser eindrucksvollen Branche zu agieren. Seien Sie ein Teil davon..."

Kontakt:

Mag. Martina Ulrich
Tel.: +41/41/500'16'22
E-Mail: press@swissmc.ch



Das könnte Sie auch interessieren: