Keine Story von KCC - Kitzbühel Country Club mehr verpassen.

KCC - Kitzbühel Country Club

ITB 2014: World Ski Award findet seine Heimat in Kitzbühel - BILD

Kitzbühel (ots)

Bereits im Vorjahres fand die international vielbeachtete Verleihung des World Travel Awards und des erstmals verliehenen World Ski Awards in Kitzbühel statt. Im Rahmen der ITB in Berlin vereinbarten Kitzbühels Tourismus-Präsidentin Signe Reisch, Kitzbühels TVB-Direktor Gerhard Walter und Sion Rapson, Direktor der World Travel Awards, unter dem Motto "Home of Skiing is Home of the World Ski Awards" eine exklusive mehrjährige Kooperation. Damit wird Kitzbühel als legendärste Sportstadt der Alpen langfristig zur Heimat dieser exklusiven Auszeichnung, die heuer vom 21. bis 23. November 2014 stattfinden wird.

Die weltweite Resonanz auf die glanzvolle Gala zu den World Travel Awards und der Premierenveranstaltung zu den World Ski Awards, die im November 2013 erstmals im 5-Sterne-Hotel A-ROSA in Kitzbühel/Tirol verliehen wurden, war enorm. Die exklusive Auszeichnung, die als "Oscar der Tourismusbranche" gilt, wird in den kommenden Jahren regelmäßig in Kitzbühel stattfinden. "Wir freuen uns, dass Kitzbühel als Gastgeber dieser prestigeträchtigen Veranstaltung zum regelmäßigen Treffpunkt von Spitzenvertreten der internationalen Tourismuswirtschaft wird. Die internationale Ausrichtung des Events passt perfekt zur großen Wintersportgeschichte Kitzbühels", freuen sich Signe Reisch und Gerhard Walter, anlässlich der Kooperationsvereinbarung. Und auch für Sion Rapson, Direktor der World Travel Awards, fand nur lobende Worte für seine Kitzbüheler Gastgeber: "Es gibt keinen besseren Ort für den World Ski Award. Hier in Kitzbühel, im Herz der Alpen, werden Maßstäbe für die Zukunft des Wintersportes gesetzt."

Kitzbühel sei international nicht nur als Wintersportdestination bekannt, sondern auch als eines der weltbesten Skigebiete ausgezeichnet, Heimat von vielen Skilegenden und den wohl berühmtesten Skirennen, aus denen Jahr für Jahr viele Sporthelden hervorgehen.

Die World Ski Awards werden heuer vom 21. bis 23. November zum zweiten Mal in Folge in Kitzbühel überreicht. Die "Jury" der World Ski Awards bestand letztes Jahr aus über 900.000 Konsumenten, das Voting findet über eine Onlineplattform der World Ski Awards statt.

Weitere Informationen: www.worldskiawards.com

Rückfragehinweis:
   Kitzbühel Tourismus
   Claudia Waldbrunner
   Hinterstadt 18
   A-6370 Kitzbühel
   t: +43 5356 66660-50
   f: +43 5356 66660-77
www.kitzbuehel.com
    c.waldbrunner@kitzbuehel.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12185/aom

TPT0007 2014-03-07/13:58