Keine Story von Solyndra International AG mehr verpassen.

Solyndra International AG

Solyndra erweitert seine Präsenz in Europa, um den steigenden Bedarf an Dachsolaranlagen zu decken

Baar/München (ots)

Solyndra, Inc., ein Hersteller von zylindrischen Photovoltaik(PV)-Systemen für große leicht geneigte und flache Dächer, gab heute weitere Punkte seiner Strategie bekannt, mit der das Unternehmen dem europaweit steigenden Bedarf an Solyndra-Solarsystemen begegnen will. Neben der Eröffnung mehrerer neuer regionaler Standorte gründete das Unternehmen die Solyndra International AG in Baar, Schweiz, und ernannte Solyndras President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika, Clemens G. Jargon, zum Verwaltungsratspräsidenten der Solyndra International AG.

"Mit den neuen Verkaufsniederlassungen in Italien, Frankreich und der Tschechischen Republik sowie unserer Repräsentanz im Mittleren Osten schaffen wir starke lokale Präsenzen, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Derzeit evaluieren wir zusätzliche Standorte im Vereinigten Königreich sowie in den Beneluxländern", erklärt Clemens Jargon. "Unser neuer Hauptsitz in Baar in der Schweiz und die Gründung der Solyndra International AG legen ein Fundament, auf dem wir unsere Präsenz und unsere geschäftlichen Aktivitäten erweitern und optimieren können. Auf diese Weise können wir unseren Kunden in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten einen besseren Service bieten. Wir werden die starke Präsenz in Deutschland aufrechterhalten und zugleich unsere Reichweite auf mehrere Wachstumsregionen ausdehnen."

Solyndra hat weit über 500 Aufdachanlagen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika installiert, was bedeutet, dass über 60 Megawatt in mehr als zehn Länder geliefert wurden. Derzeit beschäftigt das Unternehmen zirka 30 Mitarbeiter in Europa.

Neuer Hauptsitz und Adresse des Unternehmens:

Solyndra International AG
Lindenstr. 16
6340 Baar
Schweiz

Solyndra verkauft seine Produkte über ein Netzwerk von Solyndra Lösungensanbietern: (siehe http://de.solyndra.com/kunden/solar-losungsanbieter/ ).

Über Solyndra

Solyndra ist ein führender weltweiter Anbieter von Solarsystemen für flache und leicht geneigte Dächer. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Fremont in den USA. Dort fertigt Solyndra zylindrische Dünnfilmmodule in einer vollautomatischen Produktionsanlage. Die Solarpaneele von Solyndra werden horizontal auf dem Dach platziert und benötigen keine teuren Aufständerungen oder Ballastierungen. Verglichen mit herkömmlichen Systemen können die Solyndra-Paneele schneller und mit geringeren Kosten installiert werden. Die Eigenschaft der Solyndra-Paneele, direktes, diffuses und reflektiertes Sonnenlicht über eine 360°-Oberfläche aufzunehmen, bietet Gebäudeeigentümern geringere Energiekosten sowie einen größeren Systemertrag, besonders in Kombination mit einem weißen Dach oder einem so genannten "Cool Roof". Solyndra hat derzeit rund 1000 Mitarbeiter.

Kontakt:

Gerlinde Knoepfle