Alle Storys
Folgen
Keine Story von Groupon GmbH mehr verpassen.

Groupon GmbH

Groupon mit neuer Strategie in der Schweiz: Lifestyle-Marktplatz und überarbeitete Website (BILD)

Groupon mit neuer Strategie in der Schweiz: Lifestyle-Marktplatz und überarbeitete Website (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

- Umfangreiche Neugestaltung im Rahmen der strategischen
  Neuausrichtung     
- Verbesserte Such- und Navigationsfunktionen für Kunden

Groupon, die weltweit wichtigste und leistungsstärkste Lifestyle-Plattform für den lokalen Handel präsentiert sich ab sofort in der Schweiz in neuem Gewand. Die überarbeitete Website www.groupon.ch bietet neben moderner Optik nun viele zusätzliche Funktionen - darunter eine vereinfachte Suche und eine leichtere, intuitive Bedienung. Damit macht Groupon den nächsten Schritt von einer Plattform mit täglich wechselnden Angeboten hin zu einer Lifestyle-Plattform mit vollwertigem Online- Marktplatz. Dieser regt die Kunden aktiv zum Stöbern an: von der Reaktion auf hervorgehobene Angebote hin zum gezielten Deal-Einkauf auf Groupon.ch.

"Die neue Groupon Website zielt durch die intuitivere und schnellere Bedienung auf einen Erlebnismehrwert ab. Ebenso im Vordergrund steht eine übersichtliche und ansprechende Präsentation der Deals", erläutert Emanuel Stehle, Groupon Geschäftsführer der Region DACH. "Unsere Kunden profitieren so von einem persönlichen Erlebnis, egal ob sie sich inspirieren lassen wollen oder gezielt in ihren favorisierten Kategorien suchen."

Die neue Version der Webseite erleichtert es Nutzern, aus den zehntausenden angebotenen Deals ihre Favoriten zu finden - was sie wollen, wann sie es wollen. Und auch, wo sie es wollen - dank der zugehörigen App für iPhone und Android. Von lokalen Angeboten direkt in der gewünschten Stadt, bis hin zu Reisen und Angeboten für Online- Shops finden Groupon-Nutzer alle für sie relevanten Deals. Und das schnell und unkompliziert mit wenigen Klicks.

Einige der Besonderheiten der neuen Plattform:

- Mit der neuen Suchfunktion lassen sich Deals im Handumdrehen 
  aufspüren. Die "Type-Ahead"-Technik schlägt dabei gewünschte  
  Kategorien und Standorte vor, noch bevor sie ausgeschrieben sind.
- Suchergebnisse sind jetzt auf mehrere Kanäle ausgeweitet und 
  zeigen Treffer aus allen Kategorien: Lokale Deals, Reisen, Produkte
  oder Live-Events.     
- Filterfunktionen am linken Rand der Webseite passen die  
  Suchergebnisse individuell an. Es soll ein Restaurant sein - und
  zwar am liebsten ein chinesisches? Kein Problem: Zwei Klicks und
  der Filter ist angepasst.     
- Für Groupon-Partner wird durch das moderne, schlanke Design eine
  bessere Darstellung ihres Unternehmens und dadurch eine höhere
  Aufmerksamkeit gewährleistet.     

Zu den aktuellen Top-Partnern in der Schweiz gehören unter anderem das Opernhaus Zürich, 20/20 by Mövenpick Wein Restaurant und das Swiss Indoors Basel-Turnier.

Die Umgestaltung erfolgte vor dem Hintergrund der strategischen Entwicklung des Unternehmens. So ist Groupon innerhalb weniger Jahre von einer Plattform für Tages-Deals zum E-Commerce-Marktplatz mit breitgefächertem Angebot für Restaurants, Beauty & Wellness, Freizeitaktivitäten, Hotels & Reisen, Service und Events avanciert. Das groß angelegte Projekt für die Website wurde von Groupon-eigenen Entwicklerteams gestaltet. Gestartet wurde es im November 2013 in den USA und Kanada, wurde kürzlich in Deutschland als erstem internationalen Markt durchgeführt und ist nun in der Schweiz abgeschlossen.

"Groupon hat sich zu einem großen Online-Marktplatz entwickelt - und das mit unglaublichem Erfolg. Durch das stark vergrößerte Angebot war es nötig, die Suchfunktionen zu vereinfachen. So finden sich die Kunden besser zurecht und können einfacher durch die Seite navigieren", erklärt Eric Lefkofsky, CEO bei Groupon. "Unsere neue Website macht es ab sofort noch leichter und lohnenswerter für Kunden, sich zuerst bei Groupon umzusehen, wenn sie etwas unternehmen oder kaufen möchten."

Groupons Shopping-Erlebnis steht Benutzern dank App für iPhone, iPad und Android nach wie vor auch mobil zur Verfügung. Die überaus erfolgreichen App-Versionen wurden rund um den Globus bereits von mehr als 100 Millionen Menschen in 43 Ländern heruntergeladen.

Kontakt:

Groupon GmbH
Oberwallstraße 6
D-10117 Berlin
http://presse.groupon.de

René Beutner
Tel: +49-30-24020-2205
Fax: +49-30-24020-2020
rbeutner@groupon.com

Nina Warnecke
Tel: +49-30-24020-3002
Fax: +49-30-24020-2020
nwarnecke@groupon.com

Weitere Storys: Groupon GmbH
Weitere Storys: Groupon GmbH
  • 23.03.2011 – 14:00

    Robert Bosch wechselt zu Groupon

    Berlin (ots) - Axel Springers Internet- und Vermarktungsprofi verstärkt das internationale Topmanagement des Gutschein-Portals Robert Bosch übernimmt zum 1. Juni 2011 die neu geschaffene Position des Senior Vice President Business Development EMEA beim Internetunternehmen Groupon. In seiner Funktion ist er für den Auf- und Ausbau nationaler und internationaler Partnerschaften mit Herstellern, Händlern und Markenartiklern in Europa, dem mittleren Osten und Afrika ...