Keine Story von Groupon GmbH mehr verpassen.

Groupon GmbH

Robert Bosch wechselt zu Groupon

Berlin (ots)

Axel Springers Internet- und Vermarktungsprofi verstärkt das internationale Topmanagement des Gutschein-Portals

Robert Bosch übernimmt zum 1. Juni 2011 die neu geschaffene Position des Senior Vice President Business Development EMEA beim Internetunternehmen Groupon. In seiner Funktion ist er für den Auf- und Ausbau nationaler und internationaler Partnerschaften mit Herstellern, Händlern und Markenartiklern in Europa, dem mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Er berichtet an den Vorstand in Chicago.

Gründer und CEO von Groupon, Andrew Mason sagt: "Mit Robert Bosch konnten wir einen erfahrenen Internetmanager für die Expansion von Groupon in Europa gewinnen. Er verfügt über eine ausgezeichnete Expertise in der Entwicklung von Online- und Vermarktungsgeschäftsmodellen, die uns deutlich voranbringen wird."

"Groupon ist derzeit nicht nur das am schnellsten wachsende, sondern auch das spannendste Internetunternehmen am Markt und hat nach wie vor enorm viel Potential. Ich freue mich sehr darauf, in dieser Wachstumsphase gemeinsam mit einem exzellenten Team tätig zu werden und den Erfolg weiter auszubauen", so Robert Bosch.

Robert Bosch war rund 10 Jahre bei der Axel Springer AG in verschiedenen zentralen Funktionen im Bereich Online und Vermarktung tätig. Bis Ende 2010 verantwortete Bosch als Managing Director Sales den gesamten Sales-Bereich der zentralen Vermarktungsorganisation der Axel Springer AG, zu der mehr als 50 Print-, Online- und Mobile-Publikationen zählen. Davor war der 39-Jährige maßgeblich am Aufbau der Online-Portale WELT ONLINE und BILD.de beteiligt.

Über Groupon: Auf Groupon, der Plattform für lokale Preisvorteile, kaufen Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 80 Prozent günstiger. Der Vorteilspreis bei Groupon wird möglich durch die Festlegung einer Mindestanzahl an Käufern für das jeweilige Angebot. Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum günstigen Preis. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht, findet der Deal nicht statt und die Nutzer müssen keinerlei Kosten tragen. Groupon bietet täglich neue Gutscheine aus den größten deutschen Städten an. Weitere Informationen auf: www.groupon.de

Kontakt:

Nicole Schaar, presse@groupon.de, +49.30.2576205.16